Seite 1 von 1

Luftfiltergehäuse rechte (Sechskt)Schraube abgerissen

Verfasst: 11. Jun 2022, 20:50
von c1orro
Hi zusammen, nach längerer Abstinenz mal wieder:
eigentlich sind meine C1en im Winterschlaf. Aber wegen Baumarbeiten muss ich sie umstellen. Und natürlich will ich gleich ein wenig pflegen. Und außer Übung, reiße ich die rechte Schraube des Luftfiltergehäuses (dreieckiger Kasten in dem der luftfilter sitzt) ab. Mit der Schraube wird auch der Kotflügel fixiert (und wohl eine Abdeckung des Variatorgehäuses zum Reifen hin??)
Auf der Innenseite ist eine (Konter?)mutter, die ich übersehen habe. Außerdem scheint ein Exzenter auf der Schraube zu sitzen. Hat schon jmd mit dem Teil zu tun gehabt und kennt es? Komme auch ganz schlecht dran, trotz Abbau des linken Federbeins.
Etwas Beistand und Angabe der Ersatzteilnummer wäre toll. Evtl auch ein Bild, wie das Teil aussieht
Danke
und ciao
Norbert
rechteSchraube_LuftfiltergehaeuseTxt.jpg

Re: Luftfiltergehäuse rechte (Sechskt)Schraube abgerissen

Verfasst: 11. Jun 2022, 23:38
von Klosleeper
Bei dir ist das Geräuschpaket verbaut und da ist von hinten noch zusätzlich eine Mutter drauf. Ob das ein Exenter ist, der da drin steckt , kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, nein. Das macht wenig Sinn. Das wird wohl nur eine Bundbuchse sein, um das Plastik( Geräuschpaket) zu schützen und nicht zu quetschen beim Anziehen der Mutter. Wenn du die Mutter löst( abdrehst), müßtest du die abgerissene Schraube nach vorne komplett rausdrehen können.

Re: Luftfiltergehäuse rechte (Sechskt)Schraube abgerissen

Verfasst: 11. Jun 2022, 23:44
von Klosleeper
Übrigens: Das teil vom Geräuschpaket, welches da mit angeschraubt ist, geht um den reifen herum und passt eigentlich nicht mehr, wenn man den neuen Bridgestone-Reifen Batlax montiert. Der baut etwas höher auf und scheuert ( wenn aufgepumt) an diesem Spritzschutz. Den würde ich weglassen und ab damit dorthin, wo er hingehört ( graue Tonne).