Seite 1 von 1

spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Verfasst: 27. Mai 2021, 17:29
von tommycommy
Hallo,

bei den letzten Fahrten ist folgendes Phänomen aufgetreten: Wenn ich gemächlich bei 30km/h über Kanaldeckel zuckele ist alles normal, aber wenn ich gerade beschleunige oder unter Last über unebene Stellen fahre, dann geht dramatisch nix mehr. Leistungs und Drehzahlabfall. Dauert 2-3 Sekunden und ich drehe den Gasgriff dann nach vorne, dann dauert's noch nen Tick bis ich wieder beschleunigen kann.

Keine Idee was das sein könnte. Hat das noch jemand mal erlebt?

Grüßelies, Tommy

Re: spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Verfasst: 27. Mai 2021, 19:17
von Klosleeper
Fast immer, wenn es bei Bodenunebenheiten zu Drehzahlabfällen oder Zündaussetzern kommt, ist ein loses Batteriekabel oder ein nicht richtig aufgesteckter Kerzenstecker schuld. In seltenen Fällen kann auch das Massekabel am Anlasser lose sein.

Re: spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Verfasst: 27. Mai 2021, 20:09
von joachim
Oder mal am Kabel zur Einspritzdüse wackeln bis hin zum Fixpunkt (Schelle) am Rahmen. :idea:

Wenn sich dann was ändert hat man eventuell einen Kabelbruch zur Einspritzdüse :!:

Re: spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Verfasst: 28. Mai 2021, 18:15
von tommycommy
SUUUPIII vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen, aber der Masseanschluss der Batterie war locker. Alles wieder gut