BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
felljoe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2019, 16:10
Wohnort: Worms
STATUS: Offline

Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Beitrag von felljoe » 28. Feb 2021, 14:06

Hallo, wo kauft ihr das Reparaturkabel-Stecker für die Einspritzdüse ? Bei Leebman 24 habe ich unter der Nr. 610614 bzw. 83300402339 einen Stecker/zweipolig gefunden, der lt. meiner aktuellen Info aus einem anderen Forum der richtige ist. Wäre mal interessant, ob es noch andere Bezugsquellen gibt. Danke für die Info.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Beitrag von Klosleeper » 28. Feb 2021, 19:24

Der Stecker bei Leebmann ist mit der Nummer der richtige. Ich habe mich seinerzeit noch mit ein paar Ersatzsteckern vom C1Shop eingedeckt. Ich weiß aber, daß es diese Stecker auch bei anderen Herstellern passend gibt, da die Einspritzdüse von Bosch ist und Bosch z.B. diese Stecker als Standard verwendet. Ich würde also zuerst mal bei Bosch schauen und suchen und dann eventuell bei anderen Fahrzeugherstellern wie VW. Sinnvoll sind aber Ersatzstecker mit sogenannter Zugentlastung, damit die Kabel/Adern nicht so schnell brechen. Die vom C1 Shop hatten so eine.
felljoe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2019, 16:10
Wohnort: Worms
STATUS: Offline

Re: Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Beitrag von felljoe » 28. Feb 2021, 22:20

Danke für die Information. Ich selbst habe mich auch schon länger über den C1 Shop eingedeckt. Habe aber z.Zt. immer mal wieder C1 im Bekanntenkreis, die noch keine Umrüstung montiert oder wenigstens den Ersatz im Staufach mit sich führen. Deshalb besteht immer mal wieder Bedarf. Die entsprechende Teilenr. eines kabels von VW habe ich noch in meinen Unterlagen, BMW und am besten mit Zugentlastung wäre mir aber lieber.
felljoe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2019, 16:10
Wohnort: Worms
STATUS: Offline

Re: Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Beitrag von felljoe » 5. Mär 2021, 16:39

Gerade Reparaturkabel von Leebmann, d.h. original BMW erhalten. Ist das gute Kabel mit Knickschutz.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Beitrag von joachim » 5. Mär 2021, 18:47

Ich hab die immer aus den Kabelbränden wo ich den Stecker Einspritzdüse und vom Ansaugfühler genommen habe
Die sind bei meinen Reparaturen von Kabelbränden als Reste übergeblieben
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
felljoe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2019, 16:10
Wohnort: Worms
STATUS: Offline

Re: Reparatursatz Kabel Einspritzdüse

Beitrag von felljoe » 6. Mär 2021, 09:19

joachim hat geschrieben: 5. Mär 2021, 18:47 Ich hab die immer aus den Kabelbränden wo ich den Stecker Einspritzdüse und vom Ansaugfühler genommen habe
Die sind bei meinen Reparaturen von Kabelbränden als Reste übergeblieben
Finde ich gut, habe ich auch noch welche. Wie schützt Du das Kabel gegen Abknicken? Welche Möglichkeiten sind eigentlich sinnvoll, um das serienmäßig montierte Kabel vor Beschädigungen zu bewahren?
Antworten