Das ist ein Fehler der bei allen C1sen vorkommen kann
Es löst sich eine 4er Inbus und die Falle stellt sich dann quer und blockiert. Will man das dann mit Kraft überwinden, geht entweder mehr defekt oder wie in diesem Fall, verbiegt sich dann zusätzlich der Haken.
Es ist dringend angesagt,wer mal das Armaturenbrett abbaut, das man dieses Vorkommen beseitigt.
Das geht so, das man die 4er Inbus auf beiden Seiten z.B. erst auf der linken Seite löst und mit
Loctite 243 absichert und wieder eindreht.
Wenn man es nicht macht, kann es sein, das man wesentlich mehr Aufwand hat das wieder zu reparieren
Nur man sollte dran denken, wenn man schon gerade alles frei hat.
Reparaturaufwand ist NICHT gerade wenig
So hier jetzt mal die Vorgehensweise, was man machen müsste :
1. Lenkerverkleidung demontieren
2.Armaturenbrett komplett abbauen
3. Danach die Lenkerschrauben lösen und den Lenker so fixieren, das er nicht zurückfällt.
So hat man dann mehr Freiheiten zum Ändern Eigentlich ein geringer Aufwand. [/align]
4. Wenn die Falle NICHT, (wie in diesem Fall) verbogen ist, wie in diesem Fall, die Falle hochziehen und mit einer neuen 4er Inbus/ca. 15mm lang ausstatten. Dabei das Gewinde mit Loctite 243 benetzen und wieder eindrehen.
Danach das Ganze auf der anderen Seite genauso machen. (Eins nach dem Anderen) Ansonsten muss bei einer verbogenen Falle (Kostet um 25.-€) eine Neue einbauen. Bei der neuen beachten, das man die Gleitlager darin mitbestellt oder wenn man Glück hat, kann man die aus der verbogenen Falle nehmen.
Das Ganze mit den Federn richtig wieder einbauen und testen ob es funtzt.
Dazu sei gesagt das es eine lange Rep wird da man seeeehr viel dabei zu schrauben hat.