BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.ABS Leuchten leuchten!

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
tommycommy
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2020, 14:06
Wohnort: 97318
STATUS: Offline

ABS Leuchten leuchten!

Beitrag von tommycommy » 20. Jul 2020, 16:19

Gestern haben zum ersten Mal die beiden ABS Leuchten im Cockpit geleuchtet, erst beim bremsen, dann nochmals einfach nur so. Gut, dafür sind Leuchten wohl da. Aber bisher leuchteten die Leuchten nur kurz beim anschalten und waren dann still. Muss ich mir Sorgen machen???
mach hinne, schon widda ein Tach rum. Du weisst nicht wie viele noch kommen werden!
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: ABS Leuchten leuchten!

Beitrag von Klosleeper » 20. Jul 2020, 19:23

Wenn die ABS-Lampen leuchten, könnte einer der ABS -Sensoren defekt sein. Geht der Tacho noch? Wenn der Tacho auch nicht geht, wird es wohl der vordere Sensor sein, der gleichzeitig zum ABS auch das Signal für den Tacho gibt. Manchmal funktioniert der Sensor auch nicht, weil der Abstand nicht mehr stimmt zum Zahnkranz oder der Sensor nur verdreckt ist. In seltenen Fällen kommt das Problem vom Stecker direkt am ABS-Modul. Solange der Tacho aber geht, passiert nichts und es geht auch nichts kaputt. Das ABS funktioniert dann halt nicht mehr. Wird aber unter Umständen beim Tüv bemerkt und bemeckert.
tommycommy
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2020, 14:06
Wohnort: 97318
STATUS: Offline

Re: ABS Leuchten leuchten!

Beitrag von tommycommy » 25. Feb 2021, 13:30

tommycommy hat geschrieben: 20. Jul 2020, 16:19 Gestern haben zum ersten Mal die beiden ABS Leuchten im Cockpit geleuchtet, erst beim bremsen, dann nochmals einfach nur so. Gut, dafür sind Leuchten wohl da. Aber bisher leuchteten die Leuchten nur kurz beim anschalten und waren dann still. Muss ich mir Sorgen machen???
Seitdem ich die Batterie gewechselt habe ist alles wieder OK
mach hinne, schon widda ein Tach rum. Du weisst nicht wie viele noch kommen werden!
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: ABS Leuchten leuchten!

Beitrag von joachim » 25. Feb 2021, 18:30

Es kann sein das deine ältere Batterie nicht mehr die volle 12V angezeigt hat und das ABS Steuergerät deswegen einen Fehler angezeigt hat.
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Antworten