Vorstellung und erste Technik-Frage
Verfasst: 9. Jun 2020, 21:00
Hallo C1-Fans,
ich heiße Daniel und wohne in Leipzig. Seit ich volljährig bin (das war vor 42 Jahren), habe ich den großen Schein und habe das eine oder andere Motorrad gefahren. Nun hat mir jemand einen C1-Roller angeboten, den ich aus 400 km Entfernung mit dem Hänger aus Bayern geholt habe. Es ist ein 125er, EZ. Mai 2002, knapp 18000 km gelaufen.
Es hat alles prima geklappt, die Maschine war gut verzurrt und ich habe sie am Wochenende bei srömendem Regen nach Hause gebracht. Leider war die HU im Mai abgelaufen, aber das war kein Problem, gestern zum KÜS gefahren und Plakette erhalten.
Nun habe ich aber ein kleines technisches Problem:
Ich hatte schon beim Transport festgestellt, dass wenige Öltropfen unter der Maschine auf dem Hängerboden lagen. Zu Hause angekommen habe ich das gleich mal untersucht und aus einem kleinen Teil links unten (sieht aus wie ein Geber oder Sensor) trat geringfügig Öl. Nachdem ich die Schlüsselweite 21 mm festgestellt habe, habe ich den elektrischen Stecker abgezogen und das Teil ein wenig fester gezogen. da blieb das Öl weg, und ich konnte beruhigt zur HU fahren. Aber abends war es wieder da.
Mich würde interessieren, was das für ein Teil ist, ob es Ersatz gibt oder einfach neu gedichtet werden muss. Ich werde mal ein Foto dazu hochladen, welches ich heute gemacht habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus, viele Grüße,
Daniel
ich heiße Daniel und wohne in Leipzig. Seit ich volljährig bin (das war vor 42 Jahren), habe ich den großen Schein und habe das eine oder andere Motorrad gefahren. Nun hat mir jemand einen C1-Roller angeboten, den ich aus 400 km Entfernung mit dem Hänger aus Bayern geholt habe. Es ist ein 125er, EZ. Mai 2002, knapp 18000 km gelaufen.
Es hat alles prima geklappt, die Maschine war gut verzurrt und ich habe sie am Wochenende bei srömendem Regen nach Hause gebracht. Leider war die HU im Mai abgelaufen, aber das war kein Problem, gestern zum KÜS gefahren und Plakette erhalten.
Nun habe ich aber ein kleines technisches Problem:
Ich hatte schon beim Transport festgestellt, dass wenige Öltropfen unter der Maschine auf dem Hängerboden lagen. Zu Hause angekommen habe ich das gleich mal untersucht und aus einem kleinen Teil links unten (sieht aus wie ein Geber oder Sensor) trat geringfügig Öl. Nachdem ich die Schlüsselweite 21 mm festgestellt habe, habe ich den elektrischen Stecker abgezogen und das Teil ein wenig fester gezogen. da blieb das Öl weg, und ich konnte beruhigt zur HU fahren. Aber abends war es wieder da.
Mich würde interessieren, was das für ein Teil ist, ob es Ersatz gibt oder einfach neu gedichtet werden muss. Ich werde mal ein Foto dazu hochladen, welches ich heute gemacht habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus, viele Grüße,
Daniel