Hey
Immer noch auf der Suche nach einer Lösung um Risse/Haltenasen an Kunststoffverkleidungen (ABS) vom C1 stabil zu reparieren?
Eine Lösung getestet hab ich glaub ich gefunden.
Nehme an, alle aus den 50er Jahren, die vielleicht mit dem Zahnarzt in die Verbindung mal kommen (auch aus späteren Jahrgängen), das der Zahnarzt irgendwie mal mit blauem Licht gearbeitet hat.
Was ist das ?
Ein Flüssigplastikleber der da genutzt wird, der ohne das UV-Licht flexibel bleibt und NICHT aushärtet. NUR unter UV-Licht härtet er aus und macht die stabile Verbindung.
Nun hab ich das auch mal probiert, das „Bondic“ als Bezeichnung hat .
Auf YouTube nur den Namen eingeben und schon bekomm ich viele Anregungen dazu.
Nun wieder zu der Sache selbst!!!
Hatte Halterungen an Seitenteilen zu kleben und war sichtlich erstaunt, das das mit „Bondic“ auf ABS-Kunststoff-Teilen funktioniert.
Ist es dann gehärtet mit dem blauen Licht kann man es z.B. mit einer Nagelfeile angleichen und was noch besser ist, es lässt sich einfach lackieren oder überstreichen.
Wichtig bei der ganzen Vorgehensweise ist, das man die Bruchränder, die man mit „Bondic“ benetzen will, um sie zusammenzufügen, mit z.B. Brillentüchern entfettet um stabile Verklebungen hinzubekommen.
(Verschlossene Brillentücher jedesmal nehmen, weil die, wenn sie geöffnet sind schnell austrocknen und dann nicht mehr richtig entfetten)
Häng mal Bilder dran von meiner ersten Erfahrung dazu!!
Der Klebe-Test JW
….und auch ein paar Links auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=McG-eMZ-9Io
https://www.youtube.com/watch?v=pnmlDo9Uzg0
https://www.youtube.com/watch?v=pvTpKAPKoW0
….und auch ein paar Links auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=McG-eMZ-9Io
https://www.youtube.com/watch?v=pnmlDo9Uzg0
https://www.youtube.com/watch?v=pvTpKAPKoW0