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Neu hier
Ei guude ...
Wollte mich nur kurz vorstellen: Heiße Winfried, abgekürzt Winnie. Vor 2 Jahren habe ich meine 125er C1 in rot gekauft. Sie ist kein Schmuckstück, hatte vor dem dem einen Umfaller, der mies repariert wurde. Zu Anfang war schon die Batterie kaputt. Bei meiner ersten geplanten Tour ist sie mir liegengeblieben: Diagnose: Kurbelwelle im Eimer. Dann der typische Ständerdefekt - dachte ich. Beim Aufmachen der Verkleidung festgestellt, dass beide Züge gerissen waren. Bei der Gelegenheit gleich den Überlastschutz gewechselt. Neuestes Problem: Trotz eingesteckten Gurten nimmt er kein Gas an (Gurtsymbol ist an).
Trotzdem finde ich das Konzept klasse und habe vor, damit weiter zu fahren. Werde jetzt erstmal meine Problem im Forum teilen und hoffen, dass ich hier Hilfe kriege.
Vielen Dank für die Aufnahme und bis dann.
Winnie
Wollte mich nur kurz vorstellen: Heiße Winfried, abgekürzt Winnie. Vor 2 Jahren habe ich meine 125er C1 in rot gekauft. Sie ist kein Schmuckstück, hatte vor dem dem einen Umfaller, der mies repariert wurde. Zu Anfang war schon die Batterie kaputt. Bei meiner ersten geplanten Tour ist sie mir liegengeblieben: Diagnose: Kurbelwelle im Eimer. Dann der typische Ständerdefekt - dachte ich. Beim Aufmachen der Verkleidung festgestellt, dass beide Züge gerissen waren. Bei der Gelegenheit gleich den Überlastschutz gewechselt. Neuestes Problem: Trotz eingesteckten Gurten nimmt er kein Gas an (Gurtsymbol ist an).
Trotzdem finde ich das Konzept klasse und habe vor, damit weiter zu fahren. Werde jetzt erstmal meine Problem im Forum teilen und hoffen, dass ich hier Hilfe kriege.
Vielen Dank für die Aufnahme und bis dann.
Winnie
- joachim
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Re: Neu hier
Zieh erst mal rechts und links unterm Sitz die beiden Gurtstecker auseinander
Dann ist die Wegfahrsperre 1 (Gurtüberwachung) abgeschaltet
Wenn er dann laufen sollte, (Gas annimmt) ist einer der Gurtendschalter defekt
Geht es dann immer noch nicht, wird die Ständerüberwachung Wegfahrsperre 2 (Endschalter am Ständer) defekt sein
Erst mal checken wo der Defekt liegt..... Dann gehts weiter !!
Dann ist die Wegfahrsperre 1 (Gurtüberwachung) abgeschaltet
Wenn er dann laufen sollte, (Gas annimmt) ist einer der Gurtendschalter defekt
Geht es dann immer noch nicht, wird die Ständerüberwachung Wegfahrsperre 2 (Endschalter am Ständer) defekt sein
Erst mal checken wo der Defekt liegt..... Dann gehts weiter !!
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn
PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.
NIX MEHR
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Re: Neu hier
Ja danke, Joachim.
Das mit den Steckern hatte ich schon gelesen. Und hat auch schon geklappt. Jetzt habe ich den Fehler einigermaßen lokalisiert: Die rechte Seite. Weiß jemand, wie man das reparieren kann? Austausch? Oder gibts da typische Fehler, die einfach zu beheben sind?
Danke nochmals
Das mit den Steckern hatte ich schon gelesen. Und hat auch schon geklappt. Jetzt habe ich den Fehler einigermaßen lokalisiert: Die rechte Seite. Weiß jemand, wie man das reparieren kann? Austausch? Oder gibts da typische Fehler, die einfach zu beheben sind?
Danke nochmals
- joachim
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Re: Neu hier
Hallo
Einfach komplett tauschen und nicht langwierig weitersuchen; denn meistens lässt sich das nicht einfach reparieren.
Hab noch mehrere komplette mit Gurt liegen . Musst nur sagen welchen du brauchst
Den rechten oder linken in Fahrtrichtung
Einfach komplett tauschen und nicht langwierig weitersuchen; denn meistens lässt sich das nicht einfach reparieren.
Hab noch mehrere komplette mit Gurt liegen . Musst nur sagen welchen du brauchst
Den rechten oder linken in Fahrtrichtung
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn
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Re: Neu hier
Servus, Frohes Neues! Danke für die Tips zu diesem Thema. Bei mir liegt es offensichtlich an der Wegfahrsperre am Ständern (2). Das Ausstecken der beiden Stecker von den Gurten kommend hat nämlich an der Situation nichts geändert. Weiß jemand, ob man die Reparatur an der Wegfahrsperre selbst durchführen kann (ohne Werkstatt)? Falls nein, kann man das für den Weg zur Werkstatt auch irgendwie überbrücken ohne die C1 zum Losfahren anzuschieben und dann an keiner roten Ampel mehr stehenbleiben zu können?
Danke für einen Hinweis.
Danke für einen Hinweis.
- Klosleeper
- Beiträge: 225
- Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
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Re: Neu hier
Zwei Dinge: Es könnten auch eine oder beide Mikroschalter im Gurtschloß sein. Wenn die defekt sind, nützt das Ausstecken nichts. Mit einen C-Mon-Diagnosegerät könnte man es auslesen.
Wenn es am Ständer liegt, kann es sein, daß entweder der Mikroschalter direkt unten am Ständer defekt, verdreckt ist oder nicht betätigt wird. Oft wird das federblech zwischen Überlastschutz und Mikroschalter verbogen /deformiert beim Wechsel des Überlastschutzes. Austausch oder nur Reinigung kann man aber leicht selber machen. Dafür wäre es ideal, wenn der Roller auf einem Montagestäder aufgebockt ist, so daß man den Ständer ein und ausklappen kann zwecks Test und Montage
Wenn es am Ständer liegt, kann es sein, daß entweder der Mikroschalter direkt unten am Ständer defekt, verdreckt ist oder nicht betätigt wird. Oft wird das federblech zwischen Überlastschutz und Mikroschalter verbogen /deformiert beim Wechsel des Überlastschutzes. Austausch oder nur Reinigung kann man aber leicht selber machen. Dafür wäre es ideal, wenn der Roller auf einem Montagestäder aufgebockt ist, so daß man den Ständer ein und ausklappen kann zwecks Test und Montage