Unter dem C1 im hinteren Bereich befindet sich ein Vierkant-Rahmenträger. in diesem Träger sind zwei Bohrungen von je 6,5 mm vorhanden. Dieser Träger eignet hervorragend zum Aufbocken. In die beiden vorhandenen Bohrungen wird jeweils ein 8 mm Gewinde geschnitten um später die Aufnahme des Hebers daran festzuschrauben. Somit ist gewährleistet, daß der Heber nicht abrutschen kann. Dieser Träger befindet sich im Schwerpunkt des C1, so daß entweder Vorne oder Hinten aufgebockt werden kann.
Die Aufnahme besteht aus Flachstahl 50x5 mm in das zwei 8,5 mm Bohrungen gemäß der angegebenen Maße gebohrt werden. Dann wird ein zum Hydraulikwagenheber passender Zapfen an den Flachstahl mit einer versenkten Schraube geschraubt. Fertig.
Zum aufbocken die Aufnahme unter den Träger schrauben und dann mit dem Heber unter den Zapfen fahren. Den Zapfen in die Bohrung des Hebers einführen und dann den C1 vorsichtig aufbocken. Am besten ist es, den Heber erst nur anzusetzen und dann das Vorderrad mit dem Hebelmechanismus auf den Boden setzen. Das verhindert, daß der Ständer übermäßig belastet wird und womöglich die Seilzüge Schaden nehmen. Wenn ein TopCase montiert ist muß dieses abgenommen werden, da sonst durch die Schwerpunktverschiebung der C1 vorne angehoben wird.
Achtung: Obwohl das ganze stabil ist, das Fahrzeug vor Durchführung von Arbeiten gegen kippen sichern. Unbedingt den C1 sicher und fest auf Böcke stellen, da Hydraulikheber bei einem defekt schlagartig nach unten fallen können.
Von den Seiten von airklaus, heute leider nicht mehr online