BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.Angebote von sogenannten Original-Nachbauten an Kurbelwellen

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Angebote von sogenannten Original-Nachbauten an Kurbelwellen

Beitrag von joachim » 20. Aug 2019, 11:53

Hallo

Von Original -Nachbauten kann keine Rede sein
Im KW-Original hat das Pleuel geteilte Gleitlagerschalen
Im "KW-Originalen Nachbau" hat das Pleuel ein Nadellager im Käfig !! ca170.-€

!! Also KEIN original KW-Nachbau !!

KW-Nachbau 1

KW-Nachbau 2
Das erst mal vorweg !!

Trotzdem könnte man überlegen es zu probieren; denn man kann ca 4 KW davon verheizen um den Original-KW Preis zu erreichen der um die 700.-€ liegt, wenn man die Arbeiten nicht rechnet.
Hab mir mal so eine bestellt, heut bekommen und werde berichten wie es damit geht.
Der Eindruck ist nicht schlecht und wird bei der Fa. Jasil in Portugal gefertigt.

Andersrum wäre es interessant, wenn User das schon gemacht haben, das er seine Erfahrungen damit hier mitteilt
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Angebote von sogenannten Original-Nachbauten an Kurbelwellen

Beitrag von joachim » 22. Aug 2019, 12:14

jw_2019-20-08_Portugal_KW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Benutzeravatar
Goldbacher
Beiträge: 38
Registriert: 8. Feb 2019, 11:00
Wohnort: 63877
STATUS: Offline

Re: Angebote von sogenannten Original-Nachbauten an Kurbelwellen

Beitrag von Goldbacher » 22. Aug 2019, 17:20

Problematisch an billigen Kurbelwellen sind wohl auch die Kettenverzahnungen, die die Ketten dünnraspeln, bis sie reißen.
aware
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2020, 16:04
STATUS: Offline

Re: Angebote von sogenannten Original-Nachbauten an Kurbelwellen

Beitrag von aware » 9. Mai 2020, 21:07

Ich weiß nicht mehr, wo ich gelesen habe, dass dies keine gute Wahl ist... Haben Sie es ausprobiert?
----
I don't remember where I read that this one is not a good choice... Did you try it?
Antworten