BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.Waschwasserpumpe Ersatz

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Ewald
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2020, 17:13
STATUS: Offline

Waschwasserpumpe Ersatz

Beitrag von Ewald » 12. Nov 2020, 11:21

Hallo Gemeinde,

beim letzten TÜV-Termin bemängelte der Prüfer, dass der Scheibenwascher an meinem C1 nicht funktionierte. Es lag an der Pumpe. Ersatz kostet beim freundlichen BMW-Händler satte 50 €.
Ich habe über die Ersatzteilnummer (67128362154) gesucht - und siehe da: Die Pumpe wird bei einer ganzen Reihe von BMW-Automobilen ebenfalls verbaut. Und scheint auch öfter den Dienst einzustellen, denn Daparto wirft eine ganze Reihe von OEM-Artikeln aus. Bestellt habe ich eine von Febi, hat dort die Art.-Nr. 23113 und kostete 3,31 €, inkl. Versand habe ich 8,11 € bezahlt.
Nicht im Lieferumfang sind die Dichtung und der kleine Filter, beides war bei mir noch i.O., habe ich von der alten Pumpe übernommen.
Einbau ist einfach, ca. 15 min.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Waschwasserpumpe Ersatz

Beitrag von Klosleeper » 12. Nov 2020, 15:13

Hallo Ewald.
Erstmal Danke für diesen Tip. Habe deine Pumpe für deinen Preis Bei Febi aber nicht gefunden. Macht aber nichts, denn bei Leebmann 24.de gibt es außer dem Originalteil 6 weitere Alternativen zum Original. Das günstigste auch für ca. 4€. Wer sowieso bei Leebmann was bestellt, kann dann dort gleich so eine Pumpe mitbestellen. Dann relativieren sich die Versandkosten.
Ewald
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2020, 17:13
STATUS: Offline

Re: Waschwasserpumpe Ersatz

Beitrag von Ewald » 12. Nov 2020, 16:28

Bei Leebmann24 habe mit der Hersteller-Nummer nur das Originalteil für knapp 44 € plus 6 € Versandkosten gefunden.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Waschwasserpumpe Ersatz

Beitrag von Klosleeper » 12. Nov 2020, 20:05

Ich habe vorhin mal auf Verdacht bei Leebmann 5 Stück bestellt, die wohl auch von Febi stammen. Sollen für die C1 passen.
Antworten