Alles über und von der C1Scheibenwischer

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Benutzeravatar
TEAM MIB
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2020, 12:41
STATUS: Offline

Scheibenwischer

Beitrag von TEAM MIB » 10. Apr 2020, 16:25

Hallo weiß jemand wo man günstig einen neuen Scheibenwischer bekommt?
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Klosleeper » 10. Apr 2020, 18:36

Ich habe vor einigen Monaten auf Anraten bei Amazon angeblich passende Scheibenwischer für kleines Geld gekauft, aber noch nicht selbst probiert. Es handelt sich um Scheibenwischer von Hella, Typ WP19 ( 9XW178878-191). Die sind 475mm lang.
Einfach mal Scheibenwischer und Hella eingeben.
Benutzeravatar
TEAM MIB
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2020, 12:41
STATUS: Offline

Re: Scheibenwischer

Beitrag von TEAM MIB » 15. Apr 2020, 17:09

Vielen Dank ich bin bei Ebay fündig geworden da Amazon keine mehr vorrätig hatte.

Viele Grüße
Andreas
Frank79
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jul 2020, 18:11
STATUS: Offline

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Frank79 » 22. Jul 2020, 13:27

Hallo zusammen.
Diese genannten Hella Scheibenwischer gibt es im Netz zu genüge, und das zum fairen Preis.
Frage: Hat diese Wischer als Alternative zum teuren Orginalwischer ausprobiert und alles passt, und vor allem die Scheibenwaschdüse, lässt sich einclipsen?
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Klosleeper » 22. Jul 2020, 18:55

Ich habe diese Hella-Wischer inzwischen schon mehrfach verbaut. Sie passen, es mur nur der Wischerarm, wo sie eingehängt werden, ein wenig nachgebogen werden( kein Akt). Die Düse läßt sich an geeigneter Stelle problemlos montieren.
Frank79
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jul 2020, 18:11
STATUS: Offline

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Frank79 » 22. Jul 2020, 19:39

Perfekt, danke Klosleeper!
Ist gekauft!
Frank79
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jul 2020, 18:11
STATUS: Offline

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Frank79 » 24. Jul 2020, 15:13

Heute den neuen Hella WP19 Scheibenwischer montiert bzw ich hatte es vor, diesen zu montieren.
Erstmal hatte ich in der Packung den passenden Apapter gesucht der auch passt, fand dann aber heraus, daß man den orginalen c1 Adapter verwenden muß.
Dann eingeklipst und dann ging es los.
Der Scheibenwischer liegt mal so überhaupt nicht an der Scheibe an, steht oben mindestens 3cm weg.
Und die Düse lässt sich aufgrund eines breiteren Metallgehäuses erst gar nicht einklipsen.
Nachdem ich dran rum gebogen habe, lag der Scheibenwischer besser an, aber immer noch nicht ganz an der Scheibe an.
Das Problem mit der Wischerdüse bestand weiterhin.
Ich habe dann das Hella Wischergummi ausgebaut und in den alten C1 Scheibenwischergehäuse eingebaut.
So passt es super, auch wenn jetzt das neue Wischerblatt in einer Richtung an einer Stelle zu rubbeln beginnt, und so auch nicht perfekt wischt, wenn der Wischer wieder in die Ausgangsposition fährt, bzw wieder zurück geht, wischt er einwandfrei.
Kann gut sein daß das Orginale Wischerblatt dieses Problem auch hat.
Ein paar Kröten habe ich so gespart, und mich gut geärgert.
Antworten