BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.Wer kann mir bitte helfen?

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Klosleeper » 25. Jun 2020, 12:11

Wenn du den Motor nach dem Knall nochmals hast laufen lassen, wird die Einspritzdüse ja funktioniert haben. Sehr merkwürdig, wenn da was rausgeplatzt ist und sie trotzdem funktioniert. Die Frage ist ja, warum sind die defekte passiert. Irgendwas stimmt ja da nicht und ohne zu wissen, was los ist, ist eine Schadenshöhe schlecht festzulegen.

Wäre es mein Roller, würde ich den Motor jetzt ausbauen und zerlegen. Wenn ich dann keinen Fehler finde und sicher bin, daß alles in Ordnung ist, wieder einbauen. Für mich wäre das kein so großer Akt, wohl aber für Leute, die selber nicht schrauben und die würden sicher ( wüßten sie über das Problem Bescheid) nicht viel geben.
Ohne genaue Schadensdetails ist eine Preiseinschätzung immer schlecht.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Klosleeper » 25. Jun 2020, 12:21

Nachdem ich nun deine neuen Bilder gesehen habe und davon ausgehe, daß da tatsächlich etwas von der Einspritzdüse weggeplatzt ist( kann ich nirgends auf den Bildern sehen), ist es für mich sogar vorstellbar, daß dieses weggeplatzte Teil( wenn es denn tatsächlich so ist) den Deckel gesprengt hat. Die Flugrichtung käme hin.
In dem Fall wäre ja nur ein neuer Ventildeckel und eine neue Einspritzdüse ( eventuell mit Sockel) fällig. Dann müßte der Motor nicht ausgebaut und zerlegt werden.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von joachim » 25. Jun 2020, 16:09

Es sollte KEIN Problem sein die Einspritzdüse mit Sockel auch für einen "Laien" mal abzubauen, ob da wirklich was von der Einspritzdüse den Riss an der Ventilkappe verurscht hat.
Ehrlich gesagt, wenn er nochmal gelaufen hat, eher NICHT vorstellbar.

Weiss ja nicht ob du sie behalten willst, aber an deiner Stelle würd ich einen C1 Schrauber dann fragen, ob er wenigstens die Ursache feststellen könnte.
Ursache festellen und dann erst entscheiden was man macht, wäre mein Vorschlag :!:
Denn SO mit dem Schadensbild den verkaufen zu wollen, geht meistens nur zum Schrottpreis.

P.s.
Hab die "Geiz is Geil Batterie-C1" ( Verpolungs-Kabelbrand) deshalb auch günstig ;) bekommen, weil ich den Schadensumfang checken konnte und der C1 Freak sowieso noch zwei Maschinen im Stall hatte
Was bei deinem C1 sich erst rausstellen müsste.
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Antworten