BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.Öldruckschalter

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Peter Pöppel
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2020, 22:16
STATUS: Offline

Öldruckschalter

Beitrag von Peter Pöppel » 27. Mai 2020, 22:32

Hallo
Ich bräuchte einen neuen Öldruckschalter. Gibt's den auch von anderen Herstellern oder muss ich doch zu BMW fahren? Danke!
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Öldruckschalter

Beitrag von Klosleeper » 28. Mai 2020, 08:19

Den gibt es auch von anderen Herstellern. BMW stellt ihn ja nicht selbst her, sondern kauft ihn auch nur ein. Hella z.B. ist ein großer Hersteller von unter anderem Öldruckschaltern. Was aber zu beachten ist: Es gibt Druckschalter mit zylindrischem Gewinde und welche mit konischem Gewinde. Die mit zylindrischem Gewinde dichten mittels einem Dichtring ab und die mit dem konischen über das Gewinde ( also ohne Dichtring). Oft haben sie dann auch unterschiedliche Schlüsselweiten ( also verschiedene Werkzeuge nötig). Auch wichtig ist der Arbeitsdruck, der bei Schaltern unterschiedlich sein kann ,aber auf dem Schalter draufsteht.
C1-Treiber
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2020, 12:31
STATUS: Offline

Re: Öldruckschalter

Beitrag von C1-Treiber » 9. Jun 2020, 22:39

Hallo Klosleeper, oder alle anderen auch. Kann jemand eine Empfehlung dazu geben? Ich habe im Vorstellungsthred dazu schon gefragt. Ich brauche wahrscheinlich einen neuen Öldruck-Schalter, weiß aber nicht genau, welchen. Bei Amazon werden einige angeboten, auch von Helle, aber außer dem Gewindemaß M 10x1 weiß ich ichts weiter. z.B. Druckbereich.
Danke schon mal und Grüße,
Daniel
Antworten