Alles über und von der C1unbekanntes Teil, wer kann helfen?

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 33
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
STATUS: Offline

unbekanntes Teil, wer kann helfen?

Beitrag von Ratlos » 8. Apr 2020, 12:58

Hallo Gemeinde,
meine Frage ist mir etwas peinlich,aber ich komme nicht weiter. Ich habe den Vorderbau (Gabel) meines C1 zerlegt um die Gabel und das Kugelgelenk abzudichten. Daür habe ich mir viel Zeit gelassen, auch weil es in der Garage sehr kalt war. Heute, nach einigen Wochen, wollte ich den Zusammenbau erledigen und finde bei meinen Teilen das abgebildete Teil, von dem ich nicht weiß, ob ich es ausgebaut habe, oder ob es mir irgendwie unter die C1-Teile gerutscht ist. Hat jemand dieses Teil schon einmal gesehen, und wenn ja, wo gehört es hin?
Bild
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: unbekanntes Teil, wer kann helfen?

Beitrag von Klosleeper » 8. Apr 2020, 13:30

Hallo Rudi
Das könnte die Befestigung für die lange Zugfeder an der Hebelmechanik sein. Die sehen so aus, sind aber deutlich kürzer( so um die 10cm). Wenn die bei dir fehlt, hat die jemand dort reingemacht. Woanders an der C1 gibt es sowas nicht.
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 33
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
STATUS: Offline

Re: unbekanntes Teil, wer kann helfen?

Beitrag von Ratlos » 8. Apr 2020, 13:51

Hallo Detlev,
danke, die Ösenschraube der Zugferder ist es definiv nicht, die sieht zwar so aus ist jedoch M6, diese hier ist M8 und wesentlich länger. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das eine Öse ist, mit der ich versucht habe, einen Auszieher für die Wasserpumpe zu konstruieren, was mir dann aber anders sehr gut gelang. Deine Antwort bestärkt mich in meiner Meinung.
Vielen Dank.
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Antworten