Alles über und von der C1 ⇒ Koffer Topcase
Koffer Topcase
Hallo
ich wollte mal fragen ob hier schon jemand sein Topcase aus/umgebaut hat
ich dachte daran, hier vlt einen Boden aus Holz einzubauen, wo man ein paar Kleinteile drunter verstauen könnte ohne, dass diese immer rumfliegen, und auch die Bordpapiere
Vlt hat ja jmd ein Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jp
ich wollte mal fragen ob hier schon jemand sein Topcase aus/umgebaut hat
ich dachte daran, hier vlt einen Boden aus Holz einzubauen, wo man ein paar Kleinteile drunter verstauen könnte ohne, dass diese immer rumfliegen, und auch die Bordpapiere
Vlt hat ja jmd ein Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jp
Re: Koffer Topcase
Ich denke, der Phantasie und dem handwerklichen Geschick sind da kaum Grenzen gesetzt. Nachteilig könnte sein, dass man eventuell schlecht an die Entriegelung kommt und vor allem, es passt kein Bierkasten mehr rein!
Grüße aus Overath
Klaus
BMW C1-125
K-OY 5
Klaus
BMW C1-125
K-OY 5
- Klosleeper
- STATUS: Offline
Es gibt verschiedene Gepäcknetze oder halterungen zum Verstauen von Papieren oder Kleinteilen, die man per Klett oder auch zum Kleben innen anbringen kann . Die wären dann seitlich oder hinten und würden den Zugang zur Entriegelung nicht behindern.
Und die Kiste Bier passt auch noch rein und die muss zum Koffer abnehmen eh rausKlosleeper hat geschrieben: ↑9. Feb 2022, 19:03 Die wären dann seitlich oder hinten und würden den Zugang zur Entriegelung nicht behindern.
Grüße aus Overath
Klaus
BMW C1-125
K-OY 5
Klaus
BMW C1-125
K-OY 5
- Goldbacher
Die Papiere, ABE usw. liegen bei mir im Gepäckfach unter dem Topcase, falls die mal jemand suchen sollte.
-
Nach diversen Umfall - Ereignissen über die Jahre, mal links mal rechts rum, sind die beiden Nasen schon lange ab. Die wurden durch 4 Löcher im Boden des Topcase ersetzt, die praktischerweise da sind wo unten die Ösen zum verzurren von Gepäck darunter sind. Eher sind das Schlitze - zwei Löcher im Abstand der Breite des Kabelbinders und das dazwischen mit dem Dremel zum Langloch gepopelt. Wenn ich also an das Batteriefach muss, brauche ich 4 neue Kabelbinder. Nicht optimal, aber auch kein arges Drama.
Jetzt ist auch der Haken abgerissen und ich habe das Griff-Scharnier zerlegt - eigentlich um einen Nachbau aus der 3D Druckerei ein zu bauen. Dann habe ich aber den unteren auf den oberen Teil ausgetauscht und fest geschraubt. So wird der Boden des topcase hinten rutschsicher festgehalten und von den Kabelbindern nach unten fixiert.
Davon habe ich ein Foto gemacht. Schaun wir mal ob es jemand nützlich findet...
Jetzt ist auch der Haken abgerissen und ich habe das Griff-Scharnier zerlegt - eigentlich um einen Nachbau aus der 3D Druckerei ein zu bauen. Dann habe ich aber den unteren auf den oberen Teil ausgetauscht und fest geschraubt. So wird der Boden des topcase hinten rutschsicher festgehalten und von den Kabelbindern nach unten fixiert.
Davon habe ich ein Foto gemacht. Schaun wir mal ob es jemand nützlich findet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben genießen! Kaffee auch