BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.BMW Tagfahrlicht + Spoiler Bremslicht & Blinker

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
dirkbanze
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 3. Feb 2019, 23:33
Wohnort: 53489 Sinzig
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

BMW Tagfahrlicht + Spoiler Bremslicht & Blinker

Beitrag von dirkbanze » 5. Feb 2019, 18:55

[bbvideo]https://youtu.be/Ffdg-2lDg1g[/bbvideo]

I. Teil Es wurde ein Tagfahrlicht für die C1 entwickelt.

II.Teil Original-C1 Spoiler-Brems & Blinker-Installation. Ist einfach nachrüstbar !!! Stelle sie her indem sie im Aus-Tausch abgegeben werden. Die Verarbeitung ist mit wasserdichten 12V L E D-Strip’s und einem wasserdichten Kleber (100%tig Silikonfrei) gemacht worden. Die Verkabelung ist mit Kabelbaum-Gewebeband versiegelt. Die Steckverbindung (Mutter/Vater) wird nach dem Einstecken mit Gewebeband gesichert und nach der Endinstallation Wasserdicht gemacht.
Im unteren Bereich sollte man die Zuleitung hinter das Alu-Rohr auf der rechten Seite stecken, wie es zu sehen ist im Video.
Achtung: Der Anschluss, wie es im Video gezeigt wird, ist eigentlich dem Verwenden von sogenannten "Stromdieben" vorzuziehen und meiner Meinung die bessere und sichere Lösung.
Das Aufschieben (blankmachen der Ader), wie im Anfang gezeigt, sollte man erst mal an einer ähnlichen Probe-Ader üben mit einem Seitenschneider, wenn man kein Elektriker ist, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Druck man dabei ausüben muss, ohne die Ader zu durchtrennen.
Sollten noch Fragen offen sein, einfach mailen an .... jowetec[at]yahoo[dot]de ....
Weitere Verbesserung soll kommen, indem ein Zwischenstück installiert wird, das die Aufgabe hat, im Blinktakt des jeweils eingeschalteten Blink-Richtungsanzeiger’s das Tagfahrlicht im Blink-Rythmus zu unterbrechen.
Das ist erst mal ein Gedanke, der noch nicht umgesetzt ist.
Weiter wurde der Spoiler modifiziert und Bremslicht plus Blinker R + L integriert.
Bekommen kann man sie genauso wie das Tagfahrlicht.
Am einfachsten kann man es anschliessen, wenn man das Batteriefach ausbaut und dort R +L die Übergabestecker zu den einzelnen Teilen wie Blinker R und auf der anderen Seite Blinker L plus Bremslicht abgreifen und den Kontakt herstellen, wie beim Tagfahrlicht.
Die Stecker zum Trennen des Spoilers werden hinter der Sitzrückenlehne plaziert, um nachher wechseln/testen oder abschalten zu können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tippfehler sind nicht beabsichtigt, Ihr könnt sie aber behalten.....

Jeder Mensch hat das Recht auf Dummheit, aber manche Menschen missbrauchen dieses Privileg.... :x
Antworten