BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.leistungssteigerung c1 200

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
c1thomas
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2021, 10:01
STATUS: Offline

leistungssteigerung c1 200

Beitrag von c1thomas » 28. Aug 2022, 12:03

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung mit dem 176ccm rotx Motor. Habe den tuning variator verbaut aber etwas mehr Leistung wäre super da ich meiner frau mit dem 300 vespa hinterherhechle
Freu mich auf Eure Antworten Tom
oder kennt ihr nen leistungstärkeren motor der passt
Bitte keine sinnlosen antworten lass es oder die dikussion wofür
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 224
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: leistungssteigerung c1 200

Beitrag von Klosleeper » 28. Aug 2022, 19:24

Aus dem vorhandenen Motor holst du, ohne dem Motor zu schaden, nichts mehr raus. Ändern des Variators oder des Riemens bringt nur beim Anzug was ,aber nicht in der Endgeschwindigkeit. Die ist ja abhängig von der Motorleistung und der Übersetzung ( hinterer Vari und Getriebe).
Es wurden in Italien und Frankreich schon andere Motoren eingebaut, was aber hier mit hohem Risiko verbunden wäre ( Versicherungsschutz, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, wenn man den 1er nicht hat und Versicherungsbetrug). Tüv und Rennleitung sind auch nicht begeistert.
Ich weiß von einem Niederländer, der vor hat, einen 300er Motor einzubauen und dann das Ganze in Holland anzumelden mit dem Vorhaben, solch einen Umbau dann auch in Deutschland anzubieten.
Ich fürchte aber, das wird nicht gelingen, da bei uns solche Zulassungen nicht ganz einfach sind.
Als der C1 in der Planung war, sollte er der Konkurrenz leistungsmäßig voraus sein (daher 2 Nockenwellen wegen Mehrleistung). Wäre das Fahrzeug damals besser angenommen worden, wäre die Entwicklung sicher weiter gegangen und es gäbe nun womöglich eine 500ccm - 600ccm C1.
Da die Dinger aber nur 3 Jahre gebaut worden, hinken sie heute der Konkurrenz hinterher. Damit sollten wir uns abfinden. Wer schneller fahren will oder wem Leistung fehlt, muß notgedrungen auf andere Fabrikate umsteigen.
Benutzeravatar
C1NDY
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jun 2020, 12:41
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
STATUS: Offline

Re: leistungssteigerung c1 200

Beitrag von C1NDY » 29. Aug 2022, 16:19

Gibt es Umbauten mit einem "angenehmeren" Motor

- das Einzige was an der C1 stört ist das Motoren geräsch
-Krach
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: leistungssteigerung c1 200

Beitrag von joachim » 30. Aug 2022, 17:53

Noch nicht :!:

Nur in E könnte das klappen :arrow: :mrgreen:

Unter Umständen z.B. mit einer Audio " LandsBulldog" Datei dann beim gasgeben :arrow: :!:

Oder auch ohne Auspuff Geräusche :!: :) :)
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Benutzeravatar
C1NDY
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jun 2020, 12:41
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
STATUS: Offline

Re: leistungssteigerung c1 200

Beitrag von C1NDY » 31. Aug 2022, 12:53

So ein E-Umbau wäre wirklich eine super Sache :!:
Antworten