BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
C1-Treiber
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2020, 12:31
STATUS: Offline

Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Beitrag von C1-Treiber » 3. Jul 2022, 16:08

Hallo C1-Freunde,

ich brauch mal bitte das geballte Schwarmwissen.

Da ich neue Reifen brauche, habe ich die Räder ausgebaut, wie es in der Reparaturanleitung und auch hier beschrieben wird. Soweit kein Problem.

Hinterrad: Beim Abbau des Auspuffes und der Hilfsschwinge habe ich mir die genaue Position der Schrauben gemerkt, damit auch wieder alles an seinen Platz kommt. Trotzdem lag plötzlich auf dem Fußboden eine Unterlegscheibe, die auf einer Seite eine Kröpfung hat (ich weiß nicht genau, wie man die bezeichnet). Ich habe in den ET-Listen gesucht, aber nichts dazu gefunden. Da sich ja hier sicher schon einige mit dem Aus- und Einbau des Hinterrades beschäftigt haben werden, bitte ich darum, wenn jemand die Scheibe wiedererkennt, mir zu verraten, wo sie hingehört. Irgendeine Bestimmumg muss sie ja haben, ich will sie beim Zusammenbau nicht einfach weglassen.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe.

Viele Grüße aus Leipzig,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 224
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Beitrag von Klosleeper » 4. Jul 2022, 19:11

Solche Scheiben werden immer dort eingesetzt, wo eine Schraube durch Kunststoff geht und damit soll vermieden werden, daß die Kunststoffteile zerdrückt werden vom Schraubenkopf. In deinem Fall denke ich, daß dieses Teil oben an der Hinterradabdeckung fehlt ( rechts oben), da wo die Hilfsschwinge für den Auspuff hinter der Radabdeckung sitzt.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Beitrag von joachim » 5. Jul 2022, 09:05

2022_07_05_Hilfsschwinge_Scheibe.jpg


..............hier ist die Scheibe mit einer Unterlegscheibe ersetzt worden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
C1-Treiber
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2020, 12:31
STATUS: Offline

Re: Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Beitrag von C1-Treiber » 21. Jul 2022, 17:14

Danke Ihr Lieben, die Scheibe ist wieder dort, wo sie hingehört. :thumbup: Und neue Reifen sind jetzt auch drauf. Die alten hatten noch eine Dot-Nummer 07 :o

Viele Grüße, Daniel
Antworten