Alles über und von der C1Schnäppchen Erlebnisse in der Bucht

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Schnäppchen Erlebnisse in der Bucht

Beitrag von joachim » 4. Apr 2022, 09:02

Hab gestern son Ding gehabt keine 30km weg

Stand ein zerlegter Motor in der Bucht für 300 ocken den man so wie auf den Bildern stand fast zur Hälfte an ocken eingekürzt hat bei Abholung
Dort angekommen stellt man als erstes fest das die Lima Kabelbruch hat
Darauf bekomm ich die Antwort das man das löten kann
Erkläre ihm das das für mich Pfusch ist worauf er dann sagte das ich keine Ahnung hätte
Darauf eskalierte es ein wenig und weil der ZYLINDERKOPF nicht zerlegt war gleich Abstand genommen habe und wieder gegangen bin

Wer weiss was da noch gekommen wäre :!:

Damit will ich nur sagen das man solche Sachen nur machen sollte wenn man vor Ort sich die Angelegenheit ansehen kann und einiges davon versteht


Joachim
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 224
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Schnäppchen Erlebnisse in der Bucht

Beitrag von Klosleeper » 4. Apr 2022, 11:52

Ja, man kann echt Pech haben. Ich habe letztes Jahr eine C1 ungesehen gekauft mit Motorschaden ( angeblich nur Kette übergesprungen). Habe aber auf Grund meiner Erfahrung mit Motorschäden den Kaufpreis noch etwas runter gehandelt.
Als ich den Roller abholte( immerhin mehrere hundert Kilometer Entfernung), sah ich ,daß der Motor geöffnet und die Kette gerissen war. Mir schwante Böses und ich sah mich mit meiner Einschätzung bestätigt.
Zu Hause den Motor ausgebaut und komplett zerlegt. Kapitaler Motorschaden. Die gerissene Kette hatte sich unten verkeilt und an der Kurbelwelle etliche Zähne weggebrochen. Auch das Ritzel an der Nockenwelle war verdreht( Nockenwelle ausgebrochen). Nockenwellenbrücke eingedrückt, Ölpumpe deformiert, Ventile krumm usw.
Habe mit einigen Neuteilen und einigen Gebrauchtteilen den Motor wieder hergerichtet und den Roller zwecks Verkauf überarbeitet.
War froh, daß ich am Ende die Kosten für die Teile wieder raus hatte. Die ganze Arbeit und Fahrerei ging dann auf meine Kappe.
Habe daraus gelernt und kaufe nichts Ungeöffnetes mehr. Auch bei allen angebotenen Motoren, die ich im Laufe der Jahre gekauft hatte und die angeblich bis zum Ausbau gelaufen haben sollen, mußte ich viel Geld reinstecken, da keiner dieser Motoren in Ordnung war. Einige konnten gar nicht gelaufen haben.
Fatal ist es für Käufer, die glauben , ein Schnäppchen zu machen und dann später feststellen, daß sie Schrott gekauft haben, den sie selbst nicht mal reparieren können.
Man kann nicht oft genug warnen. Aber es gibt auch positive Erfahrungen. Hier spielt das Glück ein wenig mit.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Schnäppchen Erlebnisse in der Bucht

Beitrag von joachim » 4. Apr 2022, 13:21

Bin dann gerade wieder zu Hause und bekomme die WhatsApp:

zwei dinge noch zu gerade:
1. macht der ton die musik
2. bleibt man zuhause wenn man fachlich keine ahnung hat und meint, dass löten pfusch ist

Meine Antwort darauf:
Bin von Beruf Elektromstr und da ist löten an beweglichen Teilen PFUSCH‼️‼️
Aber stört mich nicht wenn ich sowas von Pfuschschraubern bekomme 😛
Von meiner Seite kann man nur vor solchen Typen warnen

Hat er jetzt geändert auf e...-Kleinan.... von einer Summe von 300 Ocken auf VB :!: :!: mit so einem Text:

BMW C1 125 Motor komplett
VB
Nur Abholung

Verkauft wird hier ein Motor. Es wurde angefangen die Steuerkette zu wechseln. Der Motor lief bis zuletzt. Für Bastler.
ca. 30000km gelaufen.
Nur Abholung.
Antworten