Alles über und von der C1Kabelbaum gewechselt

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
jpzeimet
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2022, 12:41
STATUS: Offline

Re: Kabelbaum gewechselt

Beitrag von jpzeimet » 4. Feb 2022, 14:15

Hallo

achso, dann muss ich nochmal das abbauen und an den blauen multisteck kontrollieren

find es komisch, dass ueberhaupt nix geht

Mit freundlichen Grüßen
JP
jpzeimet
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2022, 12:41
STATUS: Offline

Re: Kabelbaum gewechselt

Beitrag von jpzeimet » 4. Feb 2022, 22:13

Hallo

es lag am blauen Stecker

jetzt geht alles, und die Karre läuft

hat hier schon jemand die Kontakte der Gurte ueberbrueckt?
wie geht es am einfachsten?
sind 3 Draehte jeweils wenn ich das richtig sehe

Mit freundlichen Grüßen
JP
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 225
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Kabelbaum gewechselt

Beitrag von Klosleeper » 4. Feb 2022, 23:43

Die Schlösser sind unter dem Sitz jeweils per Stecker eingesteckt. Wenn du die Stecker trennst, sind die Mikroschalter abgeschaltet. Allerdings brennt dann die Kontrolllampe dauerhaft und du müßtest für den Tüv die Stecker wieder einstecken.
Solltest du aber bei einer Kontrolle unangeschnallt auffallen und ein kundiger Ordnungshüter kennt die Funktion, wird es teuer, weil Vorsatz.
Die Gurte sind Bestandteil der Helmbefreiung.
Antworten