Alles über und von der C1Tankvergrößerung

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
STATUS: Offline

Tankvergrößerung

Beitrag von C1Au » 10. Jun 2021, 15:12

Hat sich irgend jemand schon mal am Tankvolumentuning probiert?

Ich mag nicht spätestens alle 2 Tage an die Tanke...
Es müsste doch möglich sein aus 2 Tanks in Streifen geschnitten
einen breiteren bzw längeren Tank zu bauen?

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Tankvergrößerung

Beitrag von joachim » 11. Jun 2021, 07:29

Ich weiss ja nicht wann du immer tankst
Wenn die Reserveleuchte angeht kann man garantiert 50km noch fahren und da ich immer 1L Sprit Reserve bei habe sind es auch schon mal 80km geworden.

Und einen Tank verändern mit teilen aus 2 Tankhälften dann wieder zusammenfügen ist für meine Begriffe der grösste Blödsinn den man machen kann und auch wahrscheinlich nicht unterbringbar in der Karosse
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
STATUS: Offline

Re: Tankvergrößerung

Beitrag von C1Au » 11. Jun 2021, 07:46

Ich tanke immer ca. 30 km nach der Tankleuchte, aber das ist spätestens jeden 2. Tag,
das nervt. Sonst ist der Roller ja echt durchdacht, aber die Reichweite ist für mich
zu klein und ja, man erreicht immer die nächste Tanke, aber die liegt bei mir, wenn ich
an meiner billigen Stammtanke zu Hause auffülle, meist auf der 50 km Autobahnetappe und da kostet der Sprit 20 Cent mehr. Andernfalls muss ich täglich tanken und der Tankwart ist mit 6 Euro Rechnung immer ziemlich genervt :)

Unter die Verkleidung hab ich noch nicht geschaut, drum frage ich ja, ob jemand Erfahrung hat, was man da
evtl. noch unter bringt.

Vielleicht bin ich ja nicht der DurchschnittsC1er, ich reiß im Monat ca. 2700 km nur in die Arbeit runter davon 90% Autobahn.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: Tankvergrößerung

Beitrag von joachim » 11. Jun 2021, 08:58

Dann fährt man auch Prizipjell mit Reservesprit
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 224
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Tankvergrößerung

Beitrag von Klosleeper » 11. Jun 2021, 12:09

Habe es schon früher mal erwähnt: Habe eine Test gemacht. Wenn die Reservelampe angeht und man ab da dann mit ca. 80 km/h weiterfährt, reicht die Reserve für 80-90 km. Selbst bei Vollgas reicht die Reserve für ca. 65 Km. Auf größeren Touren habe ich auch immer einen kleinen Reservekanister dabei zur Sicherheit. Ich finde die Reichweite der C1 völlig ausreichend. Wem die nicht reicht, muß für die Anschaffung eines E-Bikes keinen Gedanken verschwenden. Bei denen nützt es übrigens auch nichts, wenn man einen Reservekanister dabei hat und in der Baustelle wegen Strommangel stehen bleibt.
Wenn ich mit der C1 auf große Tour gehe, tanke ich an einem Tag auch schon mal 4-5 mal. Stört mich auch nicht.
Auch auf der Autobahn sind schon mal 250km mit einer Tankfüllung drin. Kleine Reservekanister gibt es z.B. bei Louis oder POLO. Sicherer und besser als eine Bastelei aus mehreren Tanks ( wurde übrigens schon mal von mind. 2 Leuten gemacht mit mäßigem Erfolg ). Die erhöhte Brandgefahr ist dabei nicht zu vergessen.
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
STATUS: Offline

Re: Tankvergrößerung

Beitrag von C1Au » 11. Jun 2021, 14:27

Ja, für ne Tour mag das ja mal ok sein, aber ich will nicht im Alltag dauernd mitm Reservekanister rumpritscheln,
dann ist die Autobahntanke die bessere Lösung.
So nen kleinen 2l Kanister hab ich auch, da geht aber die Zapfpistole nicht rein und wenn 2l drin sind, muss
ich 2,5l bezahlen, der Rest schwimmt neben der Zapfsäule
Antworten