Alles über und von der C1spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
tommycommy
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2020, 14:06
Wohnort: 97318
STATUS: Offline

spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Beitrag von tommycommy » 27. Mai 2021, 17:29

Hallo,

bei den letzten Fahrten ist folgendes Phänomen aufgetreten: Wenn ich gemächlich bei 30km/h über Kanaldeckel zuckele ist alles normal, aber wenn ich gerade beschleunige oder unter Last über unebene Stellen fahre, dann geht dramatisch nix mehr. Leistungs und Drehzahlabfall. Dauert 2-3 Sekunden und ich drehe den Gasgriff dann nach vorne, dann dauert's noch nen Tick bis ich wieder beschleunigen kann.

Keine Idee was das sein könnte. Hat das noch jemand mal erlebt?

Grüßelies, Tommy
mach hinne, schon widda ein Tach rum. Du weisst nicht wie viele noch kommen werden!
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 224
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Beitrag von Klosleeper » 27. Mai 2021, 19:17

Fast immer, wenn es bei Bodenunebenheiten zu Drehzahlabfällen oder Zündaussetzern kommt, ist ein loses Batteriekabel oder ein nicht richtig aufgesteckter Kerzenstecker schuld. In seltenen Fällen kann auch das Massekabel am Anlasser lose sein.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 162
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
STATUS: Offline

Re: spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Beitrag von joachim » 27. Mai 2021, 20:09

Oder mal am Kabel zur Einspritzdüse wackeln bis hin zum Fixpunkt (Schelle) am Rahmen. :idea:

Wenn sich dann was ändert hat man eventuell einen Kabelbruch zur Einspritzdüse :!:
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
tommycommy
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2020, 14:06
Wohnort: 97318
STATUS: Offline

Re: spontaner Drehzahl Abfall bei Boden Unebenheiten

Beitrag von tommycommy » 28. Mai 2021, 18:15

SUUUPIII vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen, aber der Masseanschluss der Batterie war locker. Alles wieder gut
mach hinne, schon widda ein Tach rum. Du weisst nicht wie viele noch kommen werden!
Antworten