Mitglieder stellen sich vorEin freundliches Hallo aus Ahrensburg

Antworten
Charly22926
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2021, 00:35
STATUS: Offline

Ein freundliches Hallo aus Ahrensburg

Beitrag von Charly22926 » 9. Apr 2021, 09:36

Hallo liebes Forum,

vor ein paar Wochen habe ich mehr oder weniger durch Zufall einen C1 125 gesehen, der zum Verkauf stand und direkt mitgenommen.

Er hat lt. Tacho knapp 28000 km gelaufen und fährt, lenkt und bremst.
Der allgemeine Zustand ist mittelmäßig, einige Gebrauchsspuren und ich habe den Eindruck, einer der Vorbesitzer war ein Bastler.

Demnächst bekommt er einen Service in einer freien Werkstatt, neue Federbeine hinten und vorne sowie eine Erneuerung der Simmerringe.
Und dann schauen wir mal....

Bin schon gespannt, ob ich hier im Raum Hamburg mal Begegnungen mit anderen C1 haben werde, aufgefallen ist mir bisher im Berufsverkehr noch keiner ;)

Dann mal auf eine schöne Saison 2021,

Grüsse aus Ahrensburg
Charly
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 224
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
STATUS: Offline

Re: Ein freundliches Hallo aus Ahrensburg

Beitrag von Klosleeper » 9. Apr 2021, 10:20

Hallo Charly
Gerade im Hamburger Raum gibt es doch etliche C1-Fahrer. Dort gibt es sogar einen C1-Club ( wenn man das so nennen darf), also einige langzeitliche Kenner und Leidensgenossen der C1. Nennt sich "Nord-Express". Dort würde ich mal vorstellig werden ,denn die können dir sicher viel vermitteln und auch sonst ist das eine formidable Truppe.

Ansonsten ist Vorsicht geboten beim Umgang mit Werkstätten. Viel kennen sich zu wenig aus mit der C1 oder haben nicht das nötige Hintergrundwissen, weshalb man oft auch abgelehnt oder einen schlechteren Zustand zurück bekommt, als man abgegeben hat. Über Werkstattkosten will ich gar nicht reden. Aber auch hier kann dir der Nord-Express mit Tipps weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner C1 und möglicherweise sieht man sich mal auf einem der Treffen.

Gruß Detlef
Charly22926
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2021, 00:35
STATUS: Offline

Re: Ein freundliches Hallo aus Ahrensburg

Beitrag von Charly22926 » 2. Jun 2021, 15:15

... und wieder Abmeldung:

nach längerem Werkstattaufenthalt mit nicht unbeträchtlichen Kosten konnte ich nun einige Fahrten mit meiner C1 machen.
Leider fühle ich mich nicht so wohl auf dem Roller, bin wohl einfach zu groß und zu "kräftig".
Und vor 3 Wochen den Innenmeniskus gefetzt (nicht beim Fahren...), jetzt war Schluß.

Heute wurde mein Roller abgeholt, er geht nach Sittensen. Ich wünsche dem neuen Eigentümer viel Freude und positive Erlebnisse mit der C1.

Für mich ist damit hier Ende, ich wünschen Euch allen eine tolle Saison 2021 und viele freudige Kilometer!

Grüsse aus Ahrensburg,
Charly
Antworten