Die Suche ergab 4 Treffer

von windy
18. Feb 2024, 19:58
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Bremsbeläge hinten wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: Bremsbeläge hinten wechseln

Vielen Dank für die Antwort. Wieviel Kraft muss man denn beim Austreiben des Bolzens aufwenden? Ich habe den mit leichtem Schlagen nicht herausbekommen, und Bedenken dass ich etwas beschädige. Zur Hilfe habe ich eine Schraube verwendet, siehe Bild. Der Bolzen lässt sich problemlos drehen, wenn man z...
von windy
16. Feb 2024, 15:06
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Bremsbeläge hinten wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Bremsbeläge hinten wechseln

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Wechsel der Bremsbeläge hinten. Vorne weg, es ist das erste mal dass ich Bremsbeläge selber wechsel. Da Öl (von defekten Federbeinen) auf meine Bremsscheibe geraten ist, stehe ich vor dem Dilemma dass ich entweder ohne funktionierende Hinterradbremse zur Werkstatt fah...
von windy
7. Feb 2024, 11:12
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Federbeine Hinterachse wechseln - Bitte um Tipps
Antworten: 12
Zugriffe: 7097

Re: Federbeine Hinterachse wechseln - Bitte um Tipps

Hallo, Ich würde mich gerne an den Thread hier anhängen. Verstehe ich das richtig, dass man auch ohne Aufbocken/Aufständern nicht viel Kraft braucht um das neue Federbein beim Einbau auf die richtige Länge zu "komprimieren"? Falls ich doch aufbocken muss, wo würde ich am besten bei der C1 ...
von windy
12. Mai 2022, 10:30
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motoröl
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Motoröl

Hallo, Weiss jemand welches das offiziell von BMW empfohlene Motoröl für den C1 125er ist? In der BMW Reparaturanleitung wird 15W40 angegeben. Was mich stutzig macht is allderdings dass Teiledatenbanken von z.B. Louis 5W40 angeben, Polo gibt 10W40 an ... die sollten ihren Datensatz ja auch vom Herst...