Die Suche ergab 23 Treffer

von der Krefelder
25. Dez 2022, 15:26
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Fröhliche Weihnachten!
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Fröhliche Weihnachten!

Hallo zusammen,

ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
von der Krefelder
29. Aug 2021, 13:19
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 26
Zugriffe: 15680

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

Hallo zusammen, ich bin nach 2 1/2 Stunden wieder wohlbehalten in Krefeld angekommen. Die Fahrt über hat es nahezu dauernd leicht geregnet und wegen einer Vollsperrung der A3 nach dem AK Oberhausen-West auch länger gedauert. Dirk und Jürgen werden auch das Vergnügen haben. Es hat mich gefreut, euch ...
von der Krefelder
26. Aug 2021, 14:19
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 26
Zugriffe: 15680

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

Habe ich mir schon gedacht.😊 Wo sonst?🤔

Freue mich schon auf das Wochenende.
von der Krefelder
26. Aug 2021, 11:04
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 26
Zugriffe: 15680

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

Hallo zusammen,

ich komme ab Samstag und stoße zum Frühstück dazu.

@Dirk: Bitte plane mich zum Frühstück mit ein und schreibe mir per WhatsApp, wann und wo es stattfindet. Vielen Dank.
von der Krefelder
23. Jan 2021, 11:28
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Distanzhülse in Vorderrad zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: Distanzhülse in Vorderrad zu lang

Für alle ungeübten noch der Hinweis, dass die Führungen für die Lager unterschiedlich tief sind. Zuerst das linke Lager einsetzen, damit es komplett in die Tasche fällt. Anschließend das rechte in die tiefere Führung einsetzen. Wenn die Distanzhülse nicht wir bei Klosleeper u. a. gekürzt wurde, fäll...
von der Krefelder
16. Jan 2021, 13:09
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Distanzhülse in Vorderrad zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: Distanzhülse in Vorderrad zu lang

Hallo Leute, ich habe Dank der Infos durch das Forum und Support von Klosleeper (nochmal vielen Dank) das Vorderradlager erneuert. Schon beim letzten Mal habe ich nach Lösungen gesucht, wie ich die Distanzhülse zentrieren kann, weil die Pappscheiben zerfallen waren. Meine Überlegung mit Gummis, Papp...
von der Krefelder
23. Okt 2020, 08:29
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Ständerhebevorrichtung hakt nicht mehr ein
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: Ständerhebevorrichtung hakt nicht mehr ein

Hallo Joachim,

vielen Dank für den Tipp.
von der Krefelder
2. Aug 2020, 16:27
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Re: Hilfe

Ich empfehle jedem in der Situation wie Jürgen, an den Schraubertagen in Gildehaus teilzunehmen. Da lernt man viel.
von der Krefelder
2. Aug 2020, 16:25
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Re: Hilfe

Hallo Jürgen,

ich habe inzwischen ein paar Mal mit und ein Mal unter Anleitung selbst gemacht. Für mich Ungeübten dauert es Stunden. Besser du suchst dir wen erfahrenen.

Für alle einfachen Arbeiten kannst du mich gerne kontaktieren, wenn du Hilfe benötigst.
von der Krefelder
2. Aug 2020, 12:25
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Spiegel höher positionieren

Hallo, ich habe mich immer geärgert, dass ich mich für eine richtige Sicht in den Spiegel immer leicht bücken musste. Mit dem hier beschriebenen Umbau wird der Spiegel um rd. 1 cm nach oben versetzt. Die Einstellungsmöglichkeiten bleiben dabei alle erhalten. An Material wird benötigt für beide Spieg...