Die Suche ergab 19 Treffer

von felljoe
2. Jul 2022, 11:41
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Was kostet ein Steuerkettenwechsel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Was kostet ein Steuerkettenwechsel?

Habe das Dauerbrennerthema auch mal in den Facebook C1 Gruppen zur Diskussion gestellt um noch mehr Input zu bekommen. Bei BMW C1 Deutschland hat ein C1 Besitzer erzählt für Steuerkettenwechsel plus wahrscheinlich Ventilspielkorrektur 1225 E. in einer BMW Vertragswerkstatt bezahlt zu haben. Da kenne...
von felljoe
2. Jul 2022, 10:51
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Was kostet ein Steuerkettenwechsel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Was kostet ein Steuerkettenwechsel?

Kette, Kettenschienen, Kettenführungen, Lima-Unterlegscheibe Gehäusedichtung, Ölfilter, Öl als Basics so ganz Ca. 110-115 Euro. Dazu käme evtl. noch Kettenspanner (50 E.) und unbedingt zu empfehlen, gleich noch die Wasserpumpe entweder komplett auszutauschen (66 E.) oder zu überholen mit Einzelteile...
von felljoe
11. Aug 2021, 19:13
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: c1 125 läuft kalt seh schwer an
Antworten: 6
Zugriffe: 3853

Re: c1 125 läuft kalt seh schwer an

Ich schließe mich Klosleeper an. Hatte so einen Fall kürzlich auch und es war die Kopfdichtung. Es ist nicht zwangsläufig ein Wasserverlust oder gar ein Druckaufbau zu beobachten. Wenn der Motor kalt ist vor dem Starten die Zündkerze rausdrehen, trocken und sauber machen, den Motor ein paar mal dreh...
von felljoe
13. Mai 2021, 07:21
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Riss Zylinderkopf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Re: Riss Zylinderkopf?

War kein Riss. Springt nach Erneuerung der Zylinderkopfdichtung deutlich besser an.
von felljoe
23. Apr 2021, 08:56
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Zylinderkopf Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2878

Re: Zylinderkopf Werkzeug

Der Drehmomentschlüssel und die Einsteckwerkzeuge, beides von BGS, haben sich bewährt. Fühlt sich gut verarbeitet an und löst leicht spürbar und hörbar aus. Für meine Zwecke langt das Werkzeug.
von felljoe
22. Apr 2021, 20:25
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Abdrücken des Magnetrades
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Re: Abdrücken des Magnetrades

Hallo, wenn Du grob Deinen Wohnort (PLZ) mitteilst, gibt es vielleicht jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.
von felljoe
21. Apr 2021, 00:45
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Zylinderkopf Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2878

Re: Zylinderkopf Werkzeug

Hallo, habe mir jetzt einen Drehmomentschlüssel von BGS (8856 Schlüsselsatz) und obwohl da schon Kopf für Stecknüsse und Gabeleinsätze dabei sind, noch einen offenen Ringeinsatz (BGS 6904-13) zugelegt. Ist natürlich nicht die Erste Wahl aber für die Hobbyschrauberanwendung langt mir das. War mit ca....
von felljoe
21. Apr 2021, 00:37
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: kein Tacho und 2x ABS Leuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 5941

Re: kein Tacho und 2x ABS Leuchte

Hallo, 5 Abstandsscheiben und das ABS funktioniert erst. Finde ich höchst auffällig. Ist echt viel. Hatte ich so noch nie. Aber egal, Hauptsache es funktioniert.
von felljoe
10. Apr 2021, 21:28
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Riss Zylinderkopf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Riss Zylinderkopf?

Hallo, C1, 200er, 16000 km, Verdacht auf Zylinderkopfdichtung weil problemloses Anspringen im warmen Zustand, nach Abkühlung z.B. über Nacht kein oder sehr schwieriges Anspringen. Kerze nass, nach trocknen sofort und problemloses Anspringen. Sonst keine zusätzlichen Symptome. Zylinderkopf abgenommen...
von felljoe
27. Mär 2021, 16:57
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Fast neuen C1 125 gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 6058

Re: Fast neuen C1 125 gekauft

Hallo, Drosselung über Software im Motorsteuergerät (BMS) Sitzt hinter der Rückenlehne. Aufheben der Drossel am billigsten und einfachsten durch Kauf eines gebrauchten Steuergeräts und Austausch. Da aber im Idealfall auf die letzte Software Vers. 8000 achten. Dann falls nötig in den Papieren ändern ...