Die Suche ergab 24 Treffer

von klamabei
21. Jul 2022, 18:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: nicht neu... xD
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: nicht neu... xD

Hallo Heiko,
schön, dass Du wieder dabei bist. Wir sind damals, 2003, gemeinsam zum C1-Treffen nach Hamburg gefahren.
von klamabei
18. Mär 2022, 19:22
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Ölwechsel Spähne Ölablasschraube, Ölschlammspülung, Ölzusatz
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

Re: Ölwechsel Spähne Ölablasschraube, Ölschlammspülung, Ölzusatz

... Der Motor ist meiner Meinung nach das schlimmste vom ganzen Roller, dieser ist einfach unterdimensioniert, und auch eine neue Steuerkette mit allen Verschleißteilen lässt ihn nicht sehr lange leben. Wenn ich mir bei 24tkm schon Sorgen daß bald das Ende naht machen muß, dann ist das Fahrzeig ein...
von klamabei
9. Feb 2022, 19:16
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Koffer Topcase
Antworten: 4
Zugriffe: 2410

Re: Koffer Topcase

Klosleeper hat geschrieben: 9. Feb 2022, 19:03 Die wären dann seitlich oder hinten und würden den Zugang zur Entriegelung nicht behindern.
Und die Kiste Bier passt auch noch rein und die muss zum Koffer abnehmen eh raus :P
von klamabei
9. Feb 2022, 18:48
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Koffer Topcase
Antworten: 4
Zugriffe: 2410

Re: Koffer Topcase

Ich denke, der Phantasie und dem handwerklichen Geschick sind da kaum Grenzen gesetzt. Nachteilig könnte sein, dass man eventuell schlecht an die Entriegelung kommt und vor allem, es passt kein Bierkasten mehr rein! :o
von klamabei
3. Jan 2022, 17:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 4461

Re: Ich bin der Neue

Hey Joachim,
jetzt sei mal nicht so kleinlich.

Ede hat ja geschrieben, dass er aus Kiel kommt ;)
Ich heiße ihn jedenfalls herzlich willkommen!
von klamabei
19. Okt 2021, 16:09
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: C1 Batterie verpolt Kabelbaum beschädigt
Antworten: 10
Zugriffe: 5614

Re: C1 Batterie verpolt Kabelbaum beschädigt

Vor acht Jahren bei KM-Stand 70.000 ist es mir auch passiert, beim Überbrücken vom PKW die Pole vertauscht zu haben. Damals hat Joachim den verschmorten Kabelbaum prompt, unbürokratisch und kostengünstig instand gesetzt. Die Reparatur hält bis heute einwandfrei. An dieser Stelle nochmal ein großes D...
von klamabei
29. Jul 2021, 06:55
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 26
Zugriffe: 15703

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

[quote=joachim post_id=1212 time=1627375134 user_id=89] NE NE :o Der scheint nix mehr damit am "Kopf" zu haben. Das ist nicht ganz richtig - nur zur Zeit bin ich nach meinem Umzug ins Bergische mit anderen Dingen beschäftigt. Es wird die Zeit kommen, in der ich mich wieder mehr der C1 widm...
von klamabei
16. Jun 2020, 16:05
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öl Lämpchen
Antworten: 17
Zugriffe: 10253

Re: Öl Lämpchen

In den meisten Fällen ist die Ursache der flackernden Öldruckkontrollleuchte beim Öldruckregelventil zu suchen. Also die C1 schräg an die Wand stellen, damit kein Motoröl ausläuft. die Inbusschraube des Öldruckregelventils rausdrehen und die Druckfeder und Kugel rausnehmen. Mit Bremsenreiniger den S...
von klamabei
29. Mai 2020, 22:04
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Induktivschlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Re: Induktivschlüssel

Um die Alarmanlage dauerhaft aus zu schalten gibt es unter diesem Link https://619256.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=dwa_alarmanlage_diebstahlwarnanlage_deaktivieren-c1_fahrer&action=ubb_show&entryid=1136612814&mainid=1136612814&threadid=1528113403&USER=user_619256 ein...
von klamabei
24. Mai 2020, 19:25
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: C1 springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 7342

Re: C1 springt nicht an

Neuer Tacho ist nicht unbedingt nötig. Ich habe jetzt etwas über 107000 km drauf, allerdings steht der KM-Zähler bei 99.999. Der TÜV meckert jedenfalls nicht, lt. dessen Aussage schreibt er den Tachostand auf, den er abliest. Um aber die Inspektionsintervalle ein zu halten, notiere ich mir den KM-St...