Die Suche ergab 21 Treffer

von jpzeimet
24. Mär 2022, 08:15
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: kein Tacho und 2x ABS Leuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

Re: kein Tacho und 2x ABS Leuchte

Hallo

Tacho hat bisher immer richtig funktionniert
die beiden Leuchten gehen seit 2 Tagen erst an, aber immer nach dem Start nach ein paar hundert Metern Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
23. Mär 2022, 13:14
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: kein Tacho und 2x ABS Leuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

Re: kein Tacho und 2x ABS Leuchte

hallo

danke
ist das vorne und hinten so?
bei mir gehen die beiden abs leuchten oefters an

manchmal hab ich auch das gefühl das vordere Radlager wurde unschön laufen
oder kommt das einem so vor bei den kleinen rädern, fahr sonst richtige motorraeder

Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
21. Mär 2022, 20:28
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: kein Tacho und 2x ABS Leuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

Re: kein Tacho und 2x ABS Leuchte

Hallo

wie sollte der Abstand vom Sensor denn sein?

Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
12. Feb 2022, 03:37
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Ständer klappt nicht aus, noch ein.
Antworten: 11
Zugriffe: 8352

Re: Ständer klappt nicht aus, noch ein.

Hallo

ok, da der Vorbesitzer wohl eher grobmotorig war, werde ich mich dem Ueberlastschutz mal witmen

diesen soll man ja, nach Abbau der vorderen Verkleidung, hinterm Rad reparieren können
wenn ich es richtig sehe, sogar ohne Neuteill


Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
9. Feb 2022, 20:37
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Lösung um Risse/Haltenasen an Kunststoffverkleidungen (ABS) vom C1 stabil zu reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5855

Re: Lösung um Risse/Haltenasen an Kunststoffverkleidungen (ABS) vom C1 stabil zu reparieren

Hallo

ich ueberlege ob ich bei mir die Plastikteile mit Softlackierung neu lackieren lassen soll

womit bekommt man diesen klebrigen Dreck am besten ab?
kann man mit Loesungsmittel rangehn? ich dachte an cellulosen thinner

Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
9. Feb 2022, 20:32
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Ständer klappt nicht aus, noch ein.
Antworten: 11
Zugriffe: 8352

Re: Ständer klappt nicht aus, noch ein.

Hallo

ich bin Neuling was C1 anbelangt
habe mich bisher ueber die Funktion vom kleinen Hebel gewundert
bei mir tut sich da nix
ich dachte es wäre eine art verrieglung
scheint es nicht zu sein

was soll der kleine Hebel können?
und woren liegt es meistens wenn sich nix tut?

Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
9. Feb 2022, 16:22
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Koffer Topcase
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Koffer Topcase

Hallo ich wollte mal fragen ob hier schon jemand sein Topcase aus/umgebaut hat ich dachte daran, hier vlt einen Boden aus Holz einzubauen, wo man ein paar Kleinteile drunter verstauen könnte ohne, dass diese immer rumfliegen, und auch die Bordpapiere Vlt hat ja jmd ein Bild Mit freundlichen Grüßen Jp
von jpzeimet
5. Feb 2022, 18:26
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Gummiring bei ESD
Antworten: 10
Zugriffe: 3765

Re: Gummiring bei ESD

Hallo ja alles gut die Kiste ist ja eh schon was für Hausfrauen, ( hab noch na K100 und ne 1150GS) wenn ich da mal schnell im dorf hin und her fahr, will ich nicht noch dauernd diese gurte festmachen müssen momentan sind die fest drin und ich sitz mich drauf, aber ueberbruecken waere eleganter frag ...
von jpzeimet
4. Feb 2022, 22:13
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kabelbaum gewechselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4493

Re: Kabelbaum gewechselt

Hallo

es lag am blauen Stecker

jetzt geht alles, und die Karre läuft

hat hier schon jemand die Kontakte der Gurte ueberbrueckt?
wie geht es am einfachsten?
sind 3 Draehte jeweils wenn ich das richtig sehe

Mit freundlichen Grüßen
JP
von jpzeimet
4. Feb 2022, 14:15
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kabelbaum gewechselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4493

Re: Kabelbaum gewechselt

Hallo

achso, dann muss ich nochmal das abbauen und an den blauen multisteck kontrollieren

find es komisch, dass ueberhaupt nix geht

Mit freundlichen Grüßen
JP