Die Suche ergab 38 Treffer

von Goldbacher
12. Jun 2022, 13:12
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Lichtmaschine defekt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2274

Re: Lichtmaschine defekt ?

Es ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber eventuell ist die Lichtmaschine defekt.
von Goldbacher
8. Jun 2022, 15:06
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Lichtmaschine defekt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2274

Re: Lichtmaschine defekt ?

Ja, du hast vermutlich die richtige Stelle im Forum gefunden.
von Goldbacher
27. Apr 2022, 08:13
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Anfahrproblem wenn kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 3774

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Manche Werkstätten können das, manche nicht. Am besten erstmal die Firmwareversion auslesen, das kann man mit diversen Diagnosegeräten. Wenn die Version mit 8 beginnt, ist es schon die neueste.
von Goldbacher
26. Apr 2022, 19:38
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Anfahrproblem wenn kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 3774

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Ich hatte bei einer C1 noch eine alte Firmware auf dem Motorsteuergerät, bei der war das auch immer so. Mit der neuen Firmware passiert es nur noch ganz selten.
von Goldbacher
4. Apr 2022, 18:14
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Flut-Hoch-Wasserschaden reparabel?
Antworten: 44
Zugriffe: 11975

Re: Wasserschaden reparabel?

Am besten die Markierung auf die Scheibe machen. Ganz Unerschrockene bohren die Scheibe an der Stelle kurz an, um beim nächsten Mal nicht lange suchen zu müssen. Falls die Schraube an der Scheibe abgeschraubt wird, muss die alte U-Scheibe gegen eine neue getauscht werden. Am besten zusammen lassen. ...
von Goldbacher
4. Apr 2022, 14:25
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Flut-Hoch-Wasserschaden reparabel?
Antworten: 44
Zugriffe: 11975

Re: Wasserschaden reparabel?

An den Kettenrädern gibt es jeweils einem Zahn eine Kerbe, die müssen dann direkt zueinander stehen.
von Goldbacher
30. Mär 2022, 08:33
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Steuerkettenwechsel immer wieder?
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Re: Steuerkettenwechsel immer wieder?

60.000 km bewährte Kette diesen Zustand der Wartungsfreiheit erreicht hat und neue Ketten wirklich besser sind.
Ich würde davon ausgehen, dass die neue empfohlene DID-Kette wirklich besser ist und du bisher viel Glück hattest.
von Goldbacher
23. Mär 2022, 14:46
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: kein Tacho und 2x ABS Leuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Re: kein Tacho und 2x ABS Leuchte

Der Fehler kann vorne und hinten sein. Wenn der Tacho noch normal funktioniert, ist eher der hintere Sensor verdächtig.
von Goldbacher
10. Feb 2022, 14:31
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Koffer Topcase
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Re: Koffer Topcase

Die Papiere, ABE usw. liegen bei mir im Gepäckfach unter dem Topcase, falls die mal jemand suchen sollte.
von Goldbacher
10. Feb 2022, 14:25
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Ständer klappt nicht aus, noch ein.
Antworten: 11
Zugriffe: 8352

Re: Ständer klappt nicht aus, noch ein.

Hallo,
bevor man losfährt, sollte man das Handbuch lesen.
Wenn der kleine Hebel nichts mehr macht, hat es wohl schon der Vorbesitzer versäumt.
Wenn du Glück hast, wurde nur der Überlastschutz zerstört.