Die Suche ergab 4 Treffer

von franz5551
13. Aug 2022, 16:18
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: Bordwerkzeug

Hi,
Würde eine 3/8" 16mm Zündkerzennuss, Gelenk, Lange Verlängerung und Ratsche Kaufen, bei 1/2" muss man die Zündkerzennuss außen auf einer Drehbank Abdrehen, leider sind die 1/2" Zündkerzen Nüsse zu gross im Durchmesser.
LG Franz
von franz5551
5. Aug 2022, 22:04
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motor überholen/neu aufbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: Motor überholen/neu aufbauen

Hi,
Da werden wohl der Kolben und die Kolbenringe ausgelutscht sein, auch das Ventilspiel wird nicht mehr passen, es kann auch an der Vario liegen, bei 53t Kilometer kein Wunder, würde auch mal die Kompression messen, und die Vario überholen.
LG Franz
von franz5551
26. Mai 2022, 13:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer C1 Fahrer "Vorstellung"
Antworten: 1
Zugriffe: 2295

Re: Neuer C1 Fahrer "Vorstellung"

Hallo Frank,
Willkommen im Forum hier, mein Tipp, Lesen und noch mal Lesen, mindestens 5 Seiten der "BMW C1 FAQ" und "Alles von und über die BMW C1", man(n) kann sich auch selbst einiges Aneignen an technischem Wissen.

LG Franz
von franz5551
13. Mai 2022, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2518

Re: Reifen

Hi,
Das stimmt nicht so, nur die Reifendimension/Größe und der Traglast Index sind ausschlagebend, zB 120/70 12" , 67J nur so als Beispiel, an meinem zweite Scooter fahre ich vorne und hinten, unterschiedliche Reifen Marken/Hersteller, IRC Urban Snow und Heidenau K58.

LG Franz