Die Suche ergab 9 Treffer

von c1olli
14. Jan 2022, 11:56
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kabelbaum gewechselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

Re: Kabelbaum gewechselt

jpzeimet hat geschrieben: 11. Jan 2022, 13:08 springt jetzt an, dreht aber noch nicht sauber hoch

Ständer hochgeklappt, Gurte eingesteckt?


Solange laufen lassen bis der Lüfter kommt :idea: :idea: und dann erst ausschalten
Dann hat sich das Steuergerät wieder eingerichtet :!: :!:

.... und man kann NEU starten
von c1olli
5. Jan 2022, 12:02
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Verschenke Original Prospekte und Anleitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: Verschenke Original Prospekte und Anleitungen

Klar - so schnell werfe ich das Zeug nicht weg - liegt ja schon ein paar Jahre rum.
Schick mir eine PN mit Deiner Anschrift.
von c1olli
17. Nov 2021, 17:26
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Verschenke Original Prospekte und Anleitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Verschenke Original Prospekte und Anleitungen

Hallo,

ich habe beim Umräumen meines Büros noch 3 alte Prospekte und eine Hand voll Einbauanleitungen für Zubehör gefunden.
Wenn die jemand haben möchte, ich schicke die gerne gegen Porto zu. Ansonsten wandern sie in die Papiertonne.

Gruß
Olli
von c1olli
15. Mai 2021, 14:39
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Batterie entleert sich sehr schnell
Antworten: 12
Zugriffe: 9546

Re: Batterie entleert sich sehr schnell

Was ist denn mit meinem Post passiert? Das hab ich nicht geschrieben 8-) Wenn sich die Batterie während der Fahrt entleert, können es gut die Leitungen des Generators sein. Der Deckel muß runter und die Kabel am besten durch Silikonkabel tauschen. http://www.guenther-nds.de/diagnose/bilder/klbruch.j...
von c1olli
14. Mai 2021, 15:29
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Batterie entleert sich sehr schnell
Antworten: 12
Zugriffe: 9546

Re: Batterie entleert sich sehr schnell

Dann mess mal nach was die Batterie im Stand verbraucht bei ausgeschaltetem Betrieb der C1 Minus lösen und Ampere-Messinstrument zwischen Minuspol und Minuskabel anschliessen. Dann müsste man einen Verbrauch messen können. Falls Strom fließt Sicherungen einzeln ziehen und wo dann kein Strom mehr fli...
von c1olli
18. Apr 2021, 13:26
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Zylinderkopf Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2878

Re: Zylinderkopf Werkzeug

Was Du nimmst ist völlig egal, aber Du musst sicherstellen, dass das Drehmoment eingehalten wird.
D.h. dass das Einsteckwerkzeug entweder auf der gleichen Höhe ist, oder wenn es länger ist das Drehmoment ausgerechnet wird.
von c1olli
14. Apr 2021, 19:35
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kompatibilität Aprilia Leonardo/C1 Rotax Rumpfmotor?
Antworten: 5
Zugriffe: 3249

Re: Kompatibilität Aprilia Leonardo/C1 Rotax Rumpfmotor?

Der größte Unterschied am Kopf ist die Anlenkung der Ventile . wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat der Leonard 1 Nockenwelle und Kipphebel der C1 aber 2 Nockenwellen mit Direktansteuerung wodurch dann der Kettenkanal viel größer ist, da auf beiden Nockenwellen ja auch noch das Ritzel drauf is...
von c1olli
12. Apr 2021, 19:20
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kompatibilität Aprilia Leonardo/C1 Rotax Rumpfmotor?
Antworten: 5
Zugriffe: 3249

Re: Kompatibilität Aprilia Leonardo/C1 Rotax Rumpfmotor?

Nein passt leider nicht da der Kettenkasten (Steuerkette) anders geformt ist.