Die Suche ergab 4 Treffer

von wiwabi
10. Dez 2020, 08:15
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterachsmutter immer ersetzen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Hinterachsmutter immer ersetzen!!!

Es gibt Stimmen wonach die M14*1,5 selbstsichernde Mutter die als einzige das Hinterrad am Moped hält nicht ausgetauscht werden muss sondern mit Schraubensicherung festgeklebt werden kann. Ratlos und ich, die diesem Rat gefolgt sind, hatten danach Brems- ABS- und Stabilitätsprobleme. Ratlos hat sich...
von wiwabi
23. Okt 2020, 09:09
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Distanzhülse in Vorderrad zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Distanzhülse in Vorderrad zu lang

Hi Gemeinde, nach ewigen Problemen mit meiner Vorderradlagern mit sporadischen Knackgeräuschen, seltsamen Ruckeln beim Bremsen und undeutlicher Spurtreue habe ich mehrfach das Radlager gewechselt, eines auch eingeklebt weil Sitz locker, die Bremsscheibe und Beläge. Kurz vor dem Wechsel des Bremssatt...
von wiwabi
23. Jul 2020, 22:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus OWL
Antworten: 2
Zugriffe: 3648

Re: Hallo aus OWL

Hört sich gut an. Wenn ich Steuerkette wechseln (40tsd km ) und Ventilspiel überprüfen möchte, ist dort der Rahmen wo einem geholfen wird? Muß ich alles, auch Spezialwerkzeug mitbringen und einen kompletten Ventiltassensatz oder liegt das da rum? Ich hab ja viel aber ihr wisst sicherlich: max 20 kg ...
von wiwabi
22. Jul 2020, 18:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus OWL
Antworten: 2
Zugriffe: 3648

Hallo aus OWL

Hallo Freunde des witterungsreduzierten Mopedfahrens. Bin neu in der Szene da ich meine C1 erst Anfang März gekauft habe und unsere Zulassungsstelle sofort alles fallen lies und auf die Bäume ging....da ist sie gefühlt immer noch. Ich fahre eine 125er mit ca 40tsd Km und muss nach und nach alles mac...