Die Suche ergab 14 Treffer

von BMW C1 Liebhaber
7. Jul 2022, 21:35
Forum: Alles über und von der C1
Thema: C1 springt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

C1 springt nicht an

Hallo, Da bin ich wieder mit meinem Problemfall. Mein C1 springt ganz schlecht an. Egal ob kalt oder warm. Ich habe heute den Ansaugtrakt samt Einspritzdüse vom 2. C1 eingebaut und immer noch die selben Probleme. Was aufgefallen ist wenn ich beim Starten die Einspritzdüse etwas rausziehe und Falschl...
von BMW C1 Liebhaber
11. Jun 2022, 07:39
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Elektrisches Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Elektrisches Problem

Besten Dank
Es war die Batterie

Mit freundlichen Grüßen
von BMW C1 Liebhaber
2. Jun 2022, 10:57
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Elektrisches Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Elektrisches Problem

Danke,
Dachte zwar die Batterie ist in Ordnung. Werde ich heute Abend mal testen.
von BMW C1 Liebhaber
1. Jun 2022, 22:00
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Elektrisches Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Elektrisches Problem

Hallo zusammen Bei meinem C1 geht plötzlich das Licht nicht mehr. Starten lässt er sich auch nicht mehr, wenn ich den Startknopf drücke gehen die Anzeigen aus. Beim einschalten der Zündung zieht ein Relais und rattert vor sich hin. Wenn ich die Bremse betätige leuchtet das Bremslicht aber die Spannu...
von BMW C1 Liebhaber
16. Mai 2021, 10:54
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öl Lämpchen
Antworten: 17
Zugriffe: 10253

Re: Öl Lämpchen

Hallo zusammen, ich habe den Motor an der Seite geöffnet und bei der Ölpumpe war das Antriebsrad lose. Nach den Abziehen der LIMA war das Zahnrad lose im Getriebe. Somit habe ich die Ölpumpe getauscht. Seit dem macht der Motor ein Pfeifgeräusch. Die Öllampe geht sofort nach dem Start aus aber der Mo...
von BMW C1 Liebhaber
17. Jun 2020, 19:36
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 8834

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

Ich nehme an, für diese Arbeit muss ich von unten die Mutter am Gelenk lösen und die Gabel nach unten herausziehen. Ist das richtig? JA !! [/b] Wichtig 7er Inbuss zum Gegenhalten und eine Knarrenverlängerung (Drehmoment-Knarre) mit passender Nuss um zu lösen und festzuziehen Kugelgelenk-Gummi`s NEU...
von BMW C1 Liebhaber
17. Jun 2020, 19:29
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öl Lämpchen
Antworten: 17
Zugriffe: 10253

Re: Öl Lämpchen

BMW C1 Liebhaber hat geschrieben: 17. Jun 2020, 08:54 Was ich jetzt schon weiß, im Öl waren Rückstände von Dichtmasse. Nicht viel aber es war was dabei. Da ich eine Motorspülung durchgeführt habe wechselte ich das Öl.

Gruß Thomas
Ich hoffe man erkennt etwas
von BMW C1 Liebhaber
17. Jun 2020, 08:54
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öl Lämpchen
Antworten: 17
Zugriffe: 10253

Re: Öl Lämpchen

Was ich jetzt schon weiß, im Öl waren Rückstände von Dichtmasse. Nicht viel aber es war was dabei. Da ich eine Motorspülung durchgeführt habe wechselte ich das Öl.

Gruß Thomas
von BMW C1 Liebhaber
17. Jun 2020, 07:22
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öl Lämpchen
Antworten: 17
Zugriffe: 10253

Re: Öl Lämpchen

Hallo

Öl hab ich gestern gewechselt, werde es heute Abend mal filtern.

Gruß Thomas
von BMW C1 Liebhaber
16. Jun 2020, 22:09
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öl Lämpchen
Antworten: 17
Zugriffe: 10253

Re: Öl Lämpchen

Sorry, hab ich nicht dazu geschrieben: natürlich nicht auf einmal, sondern erst das eine und nach einem weiteren Test das zweite getauscht.

Gruß Thomas