Die Suche ergab 10 Treffer

von C1-Treiber
21. Jul 2022, 17:14
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Danke Ihr Lieben, die Scheibe ist wieder dort, wo sie hingehört. :thumbup: Und neue Reifen sind jetzt auch drauf. Die alten hatten noch eine Dot-Nummer 07 :o

Viele Grüße, Daniel
von C1-Treiber
3. Jul 2022, 16:08
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Unterlegscheibe kann ich nicht zuordnen

Hallo C1-Freunde, ich brauch mal bitte das geballte Schwarmwissen. Da ich neue Reifen brauche, habe ich die Räder ausgebaut, wie es in der Reparaturanleitung und auch hier beschrieben wird. Soweit kein Problem. Hinterrad: Beim Abbau des Auspuffes und der Hilfsschwinge habe ich mir die genaue Positio...
von C1-Treiber
2. Aug 2020, 20:17
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Re: Spiegel höher positionieren

jhobi1 hat geschrieben: 2. Aug 2020, 14:41 ... der Zahnriemen für die Ventilsteuerung ...
Kann mir das jemand erklären? Ich dachte, der Roller hat eine Steuerkette. :?:
von C1-Treiber
18. Jun 2020, 21:39
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Rückspiegel
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Rückspiegel

Hallo C1-Fans, nachdem ich meinen Öldruckschalter und den Überlastschutz für den Hauptständer erfolgreich repariert habe, nun mal eine andere Frage: Ich bin ja nun nicht gerade klein (186 cm) und habe festgestellt, dass ich mich manchmal ein bisschen ducken muss während der Fahrt, um im Rückspiegel ...
von C1-Treiber
15. Jun 2020, 20:38
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Ersatz-Zündschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 5197

Re: Ersatz-Zündschlüssel

Recht vielen Dank für die Quellen, da werde ich gleich mal bestellen.

Grüße, Daniel
von C1-Treiber
14. Jun 2020, 20:36
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Ersatz-Zündschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 5197

Ersatz-Zündschlüssel

Hallo C1-Fans, ich habe zu meinem C1 nur einen Zündschlüssel bekommen, der Vorbesitzer auch. Ich möchte gern zur Sicherheit einen Ersatz anfertigen lassen. Ein ansässiger großer Baumarkt würde den Schlüssel fertigen, sofern man einen passenden Rohling mitbringt, den die nicht haben und auch nicht be...
von C1-Treiber
9. Jun 2020, 22:39
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Öldruckschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Re: Öldruckschalter

Hallo Klosleeper, oder alle anderen auch. Kann jemand eine Empfehlung dazu geben? Ich habe im Vorstellungsthred dazu schon gefragt. Ich brauche wahrscheinlich einen neuen Öldruck-Schalter, weiß aber nicht genau, welchen. Bei Amazon werden einige angeboten, auch von Helle, aber außer dem Gewindemaß M...
von C1-Treiber
9. Jun 2020, 22:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung und erste Technik-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Re: Vorstellung und erste Technik-Frage

Ja, scheint mir auch so, auf keiner der Zeichnungen taucht das Teil dort auf, wo ich es am Fahrzeug gefunden habe.

Nun habe ich auch verschiedene Angebote gefunden bei amazon zum Beispiel.

Aber außer dem Maß M 10x1 habe ich keine weiteren Angaben. Weiß jemand den Druckbereich?

Grüße, Daniel
von C1-Treiber
9. Jun 2020, 21:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung und erste Technik-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Re: Vorstellung und erste Technik-Frage

Hallo Joachim, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Vermutung hatte ich auch, aber auf dem Bild vom Ersatzteilkatalog sieht das so aus, als wenn der Öldruckschalter vorn ist und nicht an der seite. oder kann ich das nur nicht richtig deuten?

Abbildung
von C1-Treiber
9. Jun 2020, 21:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung und erste Technik-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Vorstellung und erste Technik-Frage

Hallo C1-Fans, ich heiße Daniel und wohne in Leipzig. Seit ich volljährig bin (das war vor 42 Jahren), habe ich den großen Schein und habe das eine oder andere Motorrad gefahren. Nun hat mir jemand einen C1-Roller angeboten, den ich aus 400 km Entfernung mit dem Hänger aus Bayern geholt habe. Es ist...