Die Suche ergab 11 Treffer

von Jonas68
28. Jun 2021, 15:23
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Rotax, vollgasfest?
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Re: Rotax, vollgasfest?

Hallo, ich bin mit meinem C1/200 jetzt 119.000 km gefahren, davon 90% Autobahn auf dem Weg in die Arbeit. Mein Weg ist dabei rund 4 km Landstrasse, dann Autobahn 50 km Vollgas und dann 5 km Stadtverkehr. Zu sagen dass die 200er nicht vollgasfest ist, ist in meinen Augen genauso falsch, wie andersrum...
von Jonas68
30. Sep 2020, 22:40
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kurzschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Re: Kurzschluss

joachim hat geschrieben: 30. Sep 2020, 10:46

Übrigens diese Stecker Vater/Mutter zum reparieren am blauen Zentralstecker hab ich noch genug :!: :!:
gut zu wissen. ich hatte den gebrochenen Leitungsstrang einfach ausserhalb des zentralsteckers verbunden. beim nächsten mal weiss ich dann, dass du da ersatzteile hättest.
von Jonas68
29. Sep 2020, 16:39
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kurzschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Re: Kurzschluss

Danke euch beiden für die ausführliche Antworten. Grundsätzlich trau ich mir das zu, hab bei meinem Auto auch einen Kabelbaum für die Anhängekupplung komplett selber erstellt, als ich die serienmäßige Anhängerkupplung nachgerüstet hab und es vom Hersteller keinen AHK Kabelbaum zum nachrüsten gab. Wi...
von Jonas68
29. Sep 2020, 11:01
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kurzschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Kurzschluss

ich hatte mir vor längerer Zeit einen zweiten C1 gekauft, bei dem der Vorbesitzer die Batterie falsch angeschlossen hatte. Der Zweitroller war eigentlich als Ersatzteilspender gedacht. Da ich jetzt durch coronabedingte Kurzarbeit mehr Freizeit hab, möchte ich den Kurzschluss reparieren. Den komplett...
von Jonas68
24. Sep 2019, 16:22
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Wasserpumpe ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 14288

Re: Wasserpumpe ersetzen

Falls damit die Polradabdrückschraube gemeint ist, die bekommt man im C1 Teile Shop. Falls du selber eine basteln willst, die Schraube sollte aus extra hartem Stahl sein (Güte 8.8) Polradschraube C1TeileShop Und noch ein Tipp: Entgegen der Reparaturanleitung kommt auf den Kurbelwellenzapfen kein Log...
von Jonas68
3. Sep 2019, 10:42
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Benzinpumpe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 16581

Re: Benzinpumpe gesucht

Also erst einmal danke für die Rückmeldungen an euch beide. :| also gibt es immer noch keine Lösung für diese Fehlkonstruktion? Ob das ne Fehlkonstruktion ist, lass ich mal dahingestellt. In über 10 Jahren C1 hab ich den Überlastungsschutz nie selber abgerissen, sondern wurde nur immer von irgendwe...
von Jonas68
2. Sep 2019, 11:18
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Benzinpumpe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 16581

Re: Benzinpumpe gesucht

beim Überlastungsschutz Teile rein zu machen, die nicht abbrechen (Schrauben, Holzdübel o. ä. Grausamkeiten) ist wirklich eine ganz dumme Idee. Wenn der Überlastungsschutz das erste Mal abbricht, dann verbleibt i.d.R. noch soviel an Rest, dass man diese Stummel mit einem Durchschlag soweit rausklopf...
von Jonas68
21. Aug 2019, 00:02
Forum: Alles über und von der C1
Thema: ABS-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 3640

Re: ABS-Problem

ein lockeres hinterrad kommt daduech zustande, dass man am falschen ende spart und die hinterradmutter nicht erneuert oder nicht mit dem vorgeschriebenen drehmoment anzieht.
von Jonas68
20. Aug 2019, 23:59
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Wasser kommt unten aus dem Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Re: Wasser kommt unten aus dem Motor

wasserpumpe defekt und dann läuft das wasser da raus. wurde schon mehrmals beschrieben.
von Jonas68
6. Aug 2019, 14:13
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Induktivschlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Re: Induktivschlüssel

Ein Foto wäre da vieleicht hilfreich. Standardmäßig ist das blankes Metall, da ist nichts laminiert oder versiegelt.